Freizeitparktesterteam
Besucher weltweit
  Bericht-Erlebnispark-Schloss-Thurn-Halloween
 

Erlebnisbericht Erlebnispark Schloss Thurn Halloween
 

Unser vorletzter Freizeitpark, ok in dem Fall auch Erlebnispark Besuch und gleichzeitig das letzte Halloween Event in dem Jahr.
Der Erlebnispark Schloss Thurn besitzt auch ein tolles Halloween Event, von 11 bis 18 Uhr dürfen die Kids ran,
ehe es ab 18 – 1 Uhr, richtig, bis 1 Uhr früh!!! Richtig heiß hergeht.

Mit über 1000 Kürbissen bietet der Park nicht nur Halloween Fans eine schöne Kürbisshow, sondern auch eine tolle Atmosphäre wie wenn man Glück hat, echter Nebel und ein grandioses Lichtspektakel an.



(Bildquelle: Benjamin Cornehl) 


Es war ein tolles Halloween-Herbstwetter mit fast 25 Grad gefühlt in der Sonne, kurzen Wolkenabschnitten, am Abend wurde es natürlcih schnell kälter.



(Bildquelle: Benjamin Cornehl) 

Es war noch hell eh wir den Park erreichten und was macht man als erstes am späten Nachmittag, RICHTIG, erst einmal zu Abend essen. Heiße Kartoffeln mit Sour Cream und eine meiner Lieblingssuppen. (Kürbiskernsuppe - ich liebe es)
Aber es gab dieses Jahr auch noch viel mehr, zum Beispiel einen Schaschliktopf, handgemacht, es war köstlich und zudem zu einem sehr angemessenen Preis!



(Bildquelle: Benjamin Cornehl) 


Aber kommen wir zum eigentlichen Grund, warum ich diesen Bericht schreibe, den Horror Event!

The Driving Dead

Das ist mit einer der besten Mazes im Park, aber leider hat dieser Gestern ein bisschen enttäuscht, mehr dazu liest ihr unten.

Es hat sich zu letztes Jahr nichts geändert, das muss es aber auch nicht, die Maze ist so einzigartig, dass man das so belassen kann.

Man fährt also mit einem motorisierten Gefährt selbst durch die Apokalypse und versucht da lebend durchzukommen.

The Forest:

Bei dieser Maze geht man an der Rittershowarena vorbei und geht in den dunklen Wald.

Eine sehr schöne, atmosphärisch gut eingebaute Maze mit viel echten Nebel, wenn man Glück hat, einen großen See und natürlich wie der Name schon sagt, einen tollen echten Wald.

Auch hier warten Erschrecker auf euch und die machen ihre Sache auch ganz gut, besonders der Verfolgungswahn wird hier Großgeschrieben, zum Leidwesen meines Kollegen.

The Mansion:

Das ist eine neue Maze und Dank „Kein“ Corona im Einsatz.

In meinen Augen war es mit einer weiteren Maze die beste Maze im Park.

Ein glaub, wenn ich das richtig gesehen habe, tolles gestaltendes Hotel mit vielen Erschrecken, wirklich super gemacht!

The Circus:

Auch mal was Neues, wie beschrieben ein Circus mit einem toll integrierten Eingang.

Diese Maze ist auch eine Durchgangsmaze, aber ich muss ehrlich gestehen, die Erschrecker mussten sich erst eingewöhnen, da wir die ersten waren.

An sich eine tolle Idee und das Highlight, war für uns war das Stroboskop darin, du hast nichts mehr gesehen und zeitweise waren wir orientierungslos und das will was heißen.

The Wild Brunch:

Zu guterletzt, ja es sind 5 Mazes, schon richtig viel für einen Familienpark!

Diese Maze hat uns mit dem Hotel am meisten begeistert.

Tolle Erschrecker und schön eingebaut im Autoscooter, es hat wirklich eine Menge Spaß gemacht, bis auf die Wartezeit....

The Purge Stuntshow:

Um 21 Uhr gab es dann noch die Halloween “The Purge” Stuntshow auf den Ritterplatz und ja, dank der langen Wartezeit bei Wild Brunch hätten wir dieses fast verpasst. 

Ich durfte keine Videos und Bilder machen, aber erzählen darf ich zumindest etwas.

Um euch nicht die Lust auf diese Show zu verderben, mache ich das kurz und knackig:

Schaut euch den Film “The Purge” an, dann wisst ihr schon den Hintergrund der Geschichte.

Eine wirklich tolle Show mit vielen Schauspielern, Special Effekts, es ist einfach nur grandios und ja, das schreibe ich sonst nicht: Europa Park Niveau in allen Belangen!!

Wem die Show nicht gefallen hat, der mag einfach kein Halloween, diese war brutal gut und da hat der Erlebnispark Schloss Thurn wirklich keine Kosten und Mühe gescheut, um so etwas Großartiges zu schaffen.



(Bildquelle: Benjamin Cornehl) 

(Bildquelle: Benjamin Cornehl) 

(Bildquelle: Benjamin Cornehl) 

Der Tag im Park:

Wir fuhren, um euch nicht zu langweilen alle Attraktionen die Rang und Namen hatten, dazu zählte die Wasserbahn, der Free Fall Tower, der sich immer noch nicht so wie ein Familien Free Fall Tower fährt, sondern wie ein größerer.

Die Wartezeiten bei den Attraktionen tagsüber pendelten sich zwischen 0 und 10 Minuten ein, ehe es Abends ca. Bei 20 bis 30 Minuten länge sein konnte.

Der Erlebnispark war tagsüber gut gefüllt und man konnte sagen, das sich die Menge an Personen am Abend noch ein bisschen erhöht hat, der Eindruck kann aber täuschen, da sich der Abend fast nur an einem Fleck abspielte.

Bei den Mazes gingen die Wartezeiten auch meist von 10 – leider bei einer 60 Minuten, diese wurde aber nach uns veringert, ob dies so geschah, keine Ahnung.

Der Erlebnispark war, das muss ich auch erwähnen zu keinem Zeitpunkt dreckig oder unsauber, ebenso die Toileten und die Mitarbeiter waren stets freundlich, über die Freundlichkeit habe ich ja damals einen Bericht geschrieben, schön das sich nichts geändert hat.

Die täglichen Erwähnungen:

 

  • Zum einen möchte ich den Jungen erwähnen, der mehrfach über die Absperrseile sich mühte und dann endlich mal auf die Schnauze fiel, das ist Karma und Gerechtigkeit.

  • Ein Kind hat nach der Monza Maze geheult, also bei den 2 Erschreckern die dort ihren Dienst taten, möchte ich nicht Wissen, wie es dann bei den anderen Mazes reagiert.


(Bildquelle: Benjamin Cornehl)

(Bildquelle: Benjamin Cornehl)

(Bildquelle: Benjamin Cornehl)

(Bildquelle: Benjamin Cornehl) 

Die Kritik:

- Die Monza Maze war dieses Jahr leider sehr enttäuschend, so viel ich gesehen habe, waren nur 2 Erschrecker vorhanden, letztes Jahr waren es mehr und es hat mehr Spaß gemacht.

- Wieso sind die Wasserspiele Abends aus, die waren doch so atmosphärisch.

- Die Wartezeit beim Maze im Autoscooter war sehr lang, erst als wir dran kamen, haben dies sich entschieden zu verkürzen, sehr schade, hätten dadurch fast die Show verpasst und

letztes Jahr ging es schneller.

- Beim Eingang vom Zirkus Maze, (Meckern auf hohem Niveau) hätte sich der Eingangs "Wächter" ruhig auch verkleiden können, für die Atmosphäre.



(Bildquelle: Benjamin Cornehl) 

(Bildquelle: Benjamin Cornehl) 

Fazit:

Dieses Jahr hat Schloss Thurn es wieder einmal geschafft, aus dem Maximum vom letzten Jahr eines draufzusetzen.

Ein Halloween Event wie im Bilderbuch und das seinesgleichen hier in Deutschland, wenn nicht Europa oder der Welt sucht.

Nicht nur das Halloween Event hat uns begeistert, sondern auch das Essen, super Essen zu einem angemessenen Preis und dazu Kürbiskernsuppe, ich liebe diese und auch dieses Jahr gab es mehr im Angebot, zum Beispiel einen Schaschlik Topf mit Pommes, das war handgemacht und war einfach nur grandios und es gab noch so viel mehr.

Der Preis für das Halloween was geboten wurde, ist in meinen Augen, entschuldigt, ein Witz, ein Hammer Preis, da lohnt sich auch die Anfahrt auch mal von weiten.

Dazu seien noch die Mitarbeiter erwähnt, die alle ihren Job wirklich sau gut gemacht haben und stets freundlich waren, aber von dem Park haben wir ja schon berichtet, dass dieser wirklich tolle Mitarbeiter hat.

Auch dieses Jahr neu, war die Gruppe die dem “Endzeit – Postapokalypse” beschreiben würde, diese hatten viel Feuer und geniale Fahrgefährten bei sich, auch eine schöne Abwechslung und eine Bereicherung für den Park.

Ich will nicht mehr dazu schreiben, dass ich so viel schon geschrieben habe, zeigt schon, dass der Park meine Erwartungen mehr als nur übertroffen hat und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr.

In übrigen darf ich erwähnen, das mein Kollege am Mittag überhaupt nicht vom Park überzeugt war, logisch, er ist ja schon älter^^.

 

Aber am Abend sagte er mir: “Der Abend mit dem Halloween Event hat alles noch rausgehauen”.



(Bildquelle: Benjamin Cornehl)

(Bildquelle: Benjamin Cornehl) 

Den Test findet ihr hier:
 
und hier könnt ihr selber testen:
 




 
 
zu den
TOP-Achterbahnen
zu den
aktuellesten Infos
Wetter für den
Europapark-Rust
Nachricht
schreiben
Feedback und
Anregungen
Anmeldung
zum

© 2023 by freizeitparktests.de - Design & Layout www.design-globe.de

nach Oben