Freizeitparktesterteam
Besucher weltweit
  Bericht-Therme Erding
 


+++ Erlebnisbericht Therme Erding +++



 

Ok, ich übernehme ein bisschen vom Bericht aus dem Jahr 2018, sei aber gesagt, das wir auch 2020 da waren. Die Hinfahrt verging wie im Flug, mal was Neues, kein Freizeitpark, nein eine Therme! Wir sind auf Einladung zu einem Presseevent dahin gefahren und davor kannte ich die Therme Erding noch nicht einmal.
 


 

Zu dem Zeitpunkt als wir 2018 dort waren, wurde in Europas größter Therme in Erding die schnellste und längste Sommerreifenrutsche "Big Wave" eröffnet, die zu dem Zeitpunkt noch keiner vor mir gefahren ist war. Die "Big Wave" ist Europas erste Hybridrutsche, diese Reifenrutsche bietet actionhungrigen Thermengästen den zweifachen Rutschspaß, mit der spektakulären Kombination aus Urknall und Sidewinkel. Sie ist 180 Meter lang, bietet Kräfte von bis zu 3 G und einer Geschwindigkeit von 45 km/h. Freigegeben ist sie ab 12 Jahren und einem Gewicht von 50-100 kg.
 


 

Wir fuhren natürlich an dem Tag nicht nur die Rutsche, sondern sämtliche Rutschen, die es gibt in der Therme und das sind nicht gerade wenige. Die Therme ist natürlich einzigartig und bietet wirklich vielfältige Rutschen für Adrenalinjunkies oder auch Ruhe für die Gäste.
 


 

Die Therme bietet einen einzigartige Atmosphäre und bei weitem noch mehr, als dass ich das alles hier mit Worten erfassen könnte. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett, lediglich die Blogger Armbänder die für Presse zum Fotos machen angebracht wurden, verfehlten bei den meisten der Bademeister ihre Wirkung, die Therme ist sehr gepflegt und da müssen wir natürlich auch den weltberühmten Satz erwähnen: Ein muss für jeden "Therme-Freizeitpark" Gänger. Wir können euch die Therme also wärmstens empfehlen.
 

Hier geht es zum aktualisierten Test:

www.freizeitparktests.de/_-Therme_Erding.htm
 
und hier könnt ihr selber testen:
 
 

 
 
zu den
TOP-Achterbahnen
zu den
aktuellesten Infos
Wetter für den
Europapark-Rust
Nachricht
schreiben
Feedback und
Anregungen
Anmeldung
zum

© 2023 by freizeitparktests.de - Design & Layout www.design-globe.de

nach Oben