Freizeitparktesterteam
Besucher weltweit
  Bericht-Ziegenhagen
 


+++ Erlebnisbericht Erlebnispark Ziegenhagen +++

 
(Bildquelle: Benjamin Cornehl) 
 

Noch nie habe ich einen Erlebnispark besucht, bei dem ich vorher nicht wusste, wie dieser aussieht! Weder auf Facebook noch ok ok, ich habe nicht weiter recherchiert. Ich habe mir also meine Gedanken gemacht, wie dieser aussehen wird und wie das so ist.  Dieser sieht am Ende anders aus, als man es sich vorstellt. Ich bin eine Stunde früher hingefahren, um Fotos ohne Besucher zu machen und wurde erst einmal durch den Park geführt, leider hat dies solange gedauert, das ich die Fotos erst mit Besuchern machen konnte. Der Erlebnispark ist wirklich was Einzigartiges, nicht nur das hier noch alles naturbelassen ist, auch die Häuser in diesen Park sind zum Größtenteil eine Sehenswürdigkeit. Es gibt viele Attraktionen im Park, aber es ist schwer alle zu benennen, von daher kann ich leider erst einmal nur mit meinen Bildern dienen.

 


  (Bildquelle: Benjamin Cornehl)
 

Was ich aber sagen kann, für die Kinder reicht es vollkommen und es sind auch Attraktionen dabei, die man in so einem kleinen Park nicht erwartet. Dazu noch viele kleine Tiere, eine schöne Landschaft in einem schönen Naturgebiet und das bei frischer Landluft, was will man mehr. Als die Familie Nadermann diesen Park übernahm, sah alles überwuchert aus und eine erste Expedition durch den Dschungel des Parks ergab viele Erkenntnisse. (so würde ich das jetzt mal schreiben) Die Familie Nadermann hat es bis dato echt super hinbekommen und ich wage sogar zu schreiben, das man dies in der kurzen Zeit nicht besser hätte machen können!



(Bildquelle: Benjamin Cornehl)
 

Der Park hat zwar noch einpaar Attraktionen die bald abgerissen werden müssen und was auch viele Besucher als Rezension schreiben und meinen, die wären nicht gepflegt etc., ich darf euch sagen, das stimmt nicht! Ein Erlebnispark wächst nicht so einfach aus dem Boden wie bei Rollercoaster 2 oder sonst was, die Familie Nadermann kann nicht alles auf einmal machen und ich sage euch noch eines, wenn alle Problemchen behoben sind, wird dies mit einer der besten Erlebnisparks für Kinder und kann locker auch mit den anderen Kinderparks mithalten. Übrigens, wer Sheriff Fuzzy (Ehemals Fort Fun Abteuerland) vermisst, der arbeitet nun in dem Freizeitpark und ist immer noch voller Freude wie im Fort Fun, ein echt toller Kerl!



(Bildquelle: Benjamin Cornehl) 


(Bildquelle: Benjamin Cornehl) 
 

Corona im Park:

Ich muss dazu echt nichts mehr sagen, der Park war leer und ich konnte keine Verstöße feststellen!



(Bildquelle: Benjamin Cornehl) 

Kritik:

Ich kann keine Kritik üben, da der Park erst eröffnet hat und die Inhaber dieses Parks wirklich sehr bemüht sind, diesen wieder auf Vorderrmann zu bringen. Auch möchte ich an euch appellieren, bitte, hört auf Rezensionen zu schreiben, die besagen, das Fahrgeschäfte aussehen, als hätte man diese 10 Jahre nicht gepflegt, der Park wurde vom alten Besitzer übernommen, der diese nicht gepflegt hat und da der Park groß ist, können die neuen Besitzer nicht gleich alles auf Hochglanz polieren.

 



(Bildquelle: Benjamin Cornehl) 
 

Fazit:

Die neuen Besitzer sind bemüht die vielen Mängel zu restaurieren bzw. die Attraktionen, die jetzt da stehen in Stand zu halten, da packt sogar der Chef mit an! Fakt ist, der Park wurde erst dieses Jahr eröffnet und dieser sah davor wie im Urwald aus, da der Vorbesitzer nichts gepflegt hat. Bis dato kann man echt sagen, das die neuen Besitzer wirklich einen tollen Job gemacht haben und das Beste raus geholt haben um den Park wieder zu eröffnen. In dem Sinn möchte ich meinen Respekt zollen, das ist echt ein super Park für Kinder und deren Familien und wenn die vielen Dinge, die man noch machen muss in dem Park fertig sind, kann dieser mit zu einem der besten Kinderparks in Deutschland werden. Somit auch an euch, einen Besuch empfehle ich euch wirklich, der Freizeitpark wird sich natürlich auch erweitern und die Besitzer versuchen auch  das Bestmögliche zu tun. Aber ihr wisst, ein Phantasialand oder ein Europa Park sind auch nicht an einen Tag entstanden!




(Bildquelle: Benjamin Cornehl) 
 

Es ist noch eine Menge Arbeit, aber es ist schon unglaublich, was dort schon geschafft wurde und mit euren Besuch unterstützt ihr diesen Park dabei, zu einem der Großen zu werden und auch jetzt ist der Park wirklich besuchenswert! Die Mitarbeiter sind dort alle sehr nett, die Attraktionen sind auch kindgerecht und ja, wenn mal eine Attraktion kaputt ist, kümmert man sich sofort darum. Das Restaurant dort ist echt super gut und sehr günstig! Die sanitären Anlagen waren gepflegt und auch den Park empfand ich als sauber. Was bleibt zum Ende noch zu sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen und ich bin froh, das ich diesen Erlebnispark besucht habe obwohl ich 2 1/2h Fahrtzeit hatte. Ich empfehle euch den Erlebnispark zu 100%!

Den kurzen Test über den Erlebnispark findet ihr hier:


 (Bildquelle: Benjamin Cornehl)


Hier der Test für den Park auf unserer Website:
https://www.freizeitparktests.de/_-Erlebnispark-Ziegenhagen.htm

Hier könnt ihr ihn ab sofort selber testen:
 
 


 
 
zu den
TOP-Achterbahnen
zu den
aktuellesten Infos
Wetter für den
Europapark-Rust
Nachricht
schreiben
Feedback und
Anregungen
Anmeldung
zum

© 2021 by freizeitparktests.de - Design & Layout www.design-globe.de
Es waren 144157 Besucher hier - heute: 7 - jetzt Besucher online: ONLINE


nach Oben