Freizeitparktesterteam
Besucher weltweit
  Freizeitparkfreundlichkeit
 


Welcher Freizeitpark, hat die nettesten Mitarbeiter/innen in Europa?
 

 
Jeder kennt es, es soll ein schöner Tag in einem Freizeitpark werden, aber eines kann den Tag doch bei manchen verderben: schlecht gelaunte Mitarbeiter/innen. Entweder, weil diese jeden Tag das Gleiche machen müssen, schlecht bezahlt werden oder es kann auch mit Privatem zu tun haben oder Anderem. Wir möchten an der Stelle mal ein großes Dankeschön, an alle Mitarbeiter/innen schreiben, ohne euch läuft das Geschäft einfach nicht und wir wollen euch in diesem Beitrag nicht schikanieren oder anprangern, wir verstehen eure Nöte und man kann nicht jeden Tag gut gelaunt sein oder ein Lächeln auf den Lippen haben. Wir sind der Frage unserer Leser trotzdem mal nachgegangen und haben uns überlegt, welcher Freizeitpark die nettesten Mitarbeiter/innen in Europa hat. Da wir schon sehr viele Freizeitparks besucht haben, konnten wir uns unsere eigene Meinung darüber bilden und das ist das Ergebnis:
 
Freizeitparkplatzierung der nettesten Mitarbeiter
 
Freizeitpark  Platzierung
Efteling (Niederlande) 1
Freizeitpark Toverland (Niederlande) 2
Erlebnispark Schloss Thurn (Deutschland) 3

Platz 3 (Schloss Thurn):

Der Erlebnispark Schloss Thurn ist ein Freizeitpark für Kinder, aber auch Erwachsene können hier einen tollen Tag miteinander oder mit den Kindern verbringen. Der Freizeitpark hebt sich mit den VR  Scooter ab, ein Autoscooter der als Erstes auf der Welt mit einem VR  System ausgestattet ist. In einer virtuellen Welt, kann man sein Autoscooter selber steuern und das funktioniert super und macht sehr viel Spaß. Auch bietet der Park eine VR Familien Achterbahn an, die sogar kostenlos ist. Der Park ist groß und schön eingebettet in einer Natur Landschaft inmitten eines paradiesischen Schloßes. Mit einer Familienachterbahn, Wildwasserbahn einem Wellenflieger, einem Dop´n´ Twist und vielen weiteren Attraktionen die zum Teil sehr schön thematisiert sind, bietet der Park eine große Vielfältigkeit für Kinder und auch Erwachsene an und auch in Thematisierung kann der Park stellenweise mit den ganz großen mithalten. Die 2 Shows sind wirklich sehr sehenswert und gehören auch zu einen der vielen Markenzeichen des Parks.

(Erlebnispark Schloss Thurn)

Mitarbeiter/innen:

Schon am ersten Tag als wir den Park betreten haben, haben uns die Mitarbeiter/innen gefesselt. Wir hatten eine Mitarbeiterin, die wirklich sehr viel Spaß an Ihrer Arbeit hatte und geredet hat wie ein Wasserfall, aber zu jedem Zeitpunkt gezeigt hat, wie viel Spaß ein Freizeitpark als Mitarbeiter/inn machen kann. Einen Mitarbeiter, der an der Achterbahn gearbeitet hat, viele Witze und gute Tipps parat hatte und auch die vielen anderen Mitarbeiter/innen im Park an den Attraktionen hatten Spaß an Ihrer Arbeit und gaben Sprüche von sich. Besonders hervorheben müssen wir auch Zozo den Clown, der bei Corona Zeiten, die ganzen Bänke etc. desinfizierte und man merkte ihm an, wie sehr es ihm fehlte, den Parkbesuchern ein Lächeln zu zaubern.
 
(Erlebnispark Schloss Thurn 2019)

Platz 2 (Freizeitpark Toverland):
 
Ein echter Geheimtipp liegt in den schönen Niederlanden! Der Freizeitpark Toverland bietet wirklich einzigartige und gute Attraktionen und verbindet diese mit einem einzigartigen Theming das mit Efteling seines gleichen sucht. Der Park ist ganzjährig geöffnet, was den 2 großen Hallen geschuldet ist, in dem viele Attraktionen und Klettergerüste eingebaut wurden und in dem die Kinder im Winter trotzen Spaß haben. Attraktionen wie dem Wing Coaster Fenix, Booster Bike, eine der besten Holzachterbahnen Europas "Troy" oder der einzigartig gut eingebauten und thematisierten Sommerrodelbahn machen den Park einzigartig und ein MUSS  für jeden Freizeitparkgänger.
 
(Fēnix Toverland)
 
Mitarbeiter/innen:

Die Mitarbeiter/innen waren nie schlecht gelaunt, meist immer ein Lächeln und selbst wenn kein Lächeln von ihnen kam, so kam dieses spätestens, wenn man sie angesprochen hat. In den Attraktionen das Gleiche, immer freundlich und wenn ein Problem auftauchte, konnten sie das sofort mit ihrer Nettigkeit lösen. Was das Beste noch ist:  man muss weder Niederländisch noch Englisch können, es klappt auch so dort miteinander zu reden und das ist es auch, was die Niederlande so aus macht.
 
(Toverland 2019)
Platz 1 (Efteling):

Das Efteling ist der Erfinder, des Themings und der Geschichte, ok ok, so weit möchten wir jetzt nicht gehen, nein ehrlich, von Geschichten schreiben, erzählen und sehen, können sich 99 % der Freizeitparks auf der ganzen Welt was abschauen. Der Freizeitpark in den schönen Niederlanden bietet nicht nur Natur pur an, sondern auch einen riesen Märchenwald, der mit so viel Liebe gestaltet wurde, das man, wenn man dort spazieren geht, in einer anderen Welt spaziert. Der Park bietet aber nicht nur für die Naturliebhaber, sondern auch für die Adrenalinjunkies unter uns was an. Hierbei seien die Achterbahnen:  "Baron" oder "Python" erwähnt die mit Abstand eine super Leistung bringen und jeden Adrenalinjunkie befriedigen. Aber auch die Holzachterbahn  "Joris en de Draak" mit dem Duell der Züge ist einfach nur traumhaft schön und gut zu fahren. Ebenso wie der fliegende Holländer, der als Wasser-Achterbahn eine super Show im Inneren liefert. Das wahre Herzstück, liegt aber in den Themenfahrten im Park, das werdet ihr sehen, sobald ihr euch in eine  mal reingesetzt habt.
 
hinten mittig: Python (weiße Achterbahn)
rechts Holzachterbahn "Joris en de Draak"
links: "Baron" - Efteling

Mitarbeiter/innen:

Irgendetwas macht die Niederlande wohl richtig, 2 Platzierungen sind in den Top 3! Efteling ist das Mekka der netten Mitarbeiter/innen die uns auf der Reise so begegnet sind. Nirgends, wirklich nirgends haben wir Mitarbeiter/innen gesehen, die so gut gelaunt, nett und immer mit einem schönen Lächeln ausgestattet waren wie hier. Auch kam es einen so vor, wenn man ein  Eis kauft, das sie mit dem Lächeln und dem zuvorkommenden Service, mit dem Besucher denken und die Freude, der Besucher teilen, anders können wir uns das gar nicht vorstellen, wieso diese Mitarbeiter/innen einfach nur traumhaft gearbeitet und uns den Urlaub so versüßt haben. Im Hotel genau das gleiche Bild, auch am Frühstückstisch, geduldig, lächelnd und zuvorkommend. Dieser Park hat sich Platz 1 einfach nur verdient und leider ist dieser Park von meiner Heimat viel zu weit weg.
 

(Bild: Freizeitpark Efteling, Baron)



 
 
zu den
TOP-Achterbahnen
zu den
aktuellesten Infos
Wetter für den
Europapark-Rust
Nachricht
schreiben
Feedback und
Anregungen
Anmeldung
zum

© 2023 by freizeitparktests.de - Design & Layout www.design-globe.de

nach Oben