Freizeitparktesterteam
Besucher weltweit
  News
 

Geschlossener Camelot Theme Park wird als „Zombie-Erfahrung“ wiederbelebt
Ben Córnehlson am 15.01.2022 um 19:28 (UTC)
 
Geschlossener Camelot Theme Park wird als „Zombie-Erfahrung“ wiederbelebt

 

 Nach der Schließung des Camelot Theme Park im Jahr 2012 ist es ruhig um ihn geworden. Jetzt sollen Horden von Zombies der Anlage neues "Leben" einhauchen.

 

Bei der Neubelebung des Camelot Theme Park südlich von Preston, England soll nicht auf ein typisches Freizeitpark-Konzept gesetzt werden, sondern vielmehr wird der Park als Event-Location dienen. Das Gelände soll eine Art „immersives Zombie-Durchfahr-Erlebnis“ bieten.

Unter dem Namen „Camelot Rises“ (übersetzt etwa: „Camelot erhebt sich“) sollen die Besucher ab Februar 2022 mit ihren eigenen Autos durch den Park fahren können, um zu einer von drei Autokino-Leinwänden zu gelangen. Auf diesen werde einer von unzähligen Horror-Filmen laufen, aus denen die Gäste je nach Tag auswählen können. Für Freunde des Grusels sollen demnach etwa Schocker wie „The Ring“, aber auch neuere Produktionen wie „A Quiet Place“ laufen.

 

Zusätzlich werde das Gelände mit einer Vielzahl von Darstellern ausgestattet, die nur darauf warten, die Gäste in Angst und Schrecken zu versetzen. Unterschiedliche Bereiche laden zum Entdecken des früheren Freizeitparks ein. So soll beispielsweise auch das ehemalige ikonische Wahrzeichen des Parks – das Camelot Castle – als Fotokulisse dienen.

 

Der Plan von Camelot Rises

So soll das Gelände von Camelot Rises zu befahren sein. Unterschiedliche Event-Orte mitsamt Zombies lehren den Besuchern das Fürchten. (Foto: Camelot Rises)

Tickets für das immersive Erlebnis sind für 50 Britische Pfund – umgerechnet etwa 59,80 Euro – auf der offiziellen Webseite des Veranstalters zu erstehen. Vom 5. Februar bis zum 6. März 2022 findet das Grusel-Erlebnis jeweils von Donnerstag bis Sonntag statt.

Im Dezember 2020 wurde mit den Abrissarbeiten des Parks begonnen, nachdem im Jahr 2012 die Pforten zum letzten Mal geöffnet wurden.

 

Dabei wurden bisher jedoch offensichtlich nur bestimmte Bereiche abgebaut. Das Schloss steht beispielsweise weiterhin als Attraktion auf dem Gelände. Ob und wie der Platz des Camelot Theme Park nach Camelot Rises genutzt werden soll, ist bisher nicht bekannt.



(Parkerlebnis.de)
 

"Die Luft ist raus": Fränkisches Wunderland
Kevin Messler am 13.01.2022 um 19:27 (UTC)
 Seit rund acht Jahren ist der Freitzeitpark direkt an der A9 bei Plech verwaist. Inzwischen deutet viel daraufhin, dass die Rodelbahn dort bald endgültig stillsteht. Denn Inhaberin und Gemeinde liegen bei den Zukunftsvorstellungen weit auseinander.

Mehr auf:

 

Six Flags Qiddiya: Diese 10 Weltrekorde
Kevin Messler am 13.01.2022 um 19:26 (UTC)
 





Six Flags Qiddiya: Diese 10 Weltrekorde wird der neue Milliarden-Freizeitpark in der Wüste Saudi-Arabiens brechen

In Saudi-Arabien wird ein Freizeitpark der Superlative aus der Wüste gestampft. Ganze zehn Weltrekorde im Bereich der Achterbahnen und Thrill-Rides sollen die Attraktionen von Six Flags Qiddiya brechen.

Six Flags Qiddiya wird zu seiner Eröffnung der erste von Grund auf neu errichtete Freizeitpark der Six-Flags-Gruppe seit der Eröffnung von Six Flags St. Louis im Jahr 1971 sein. Der Park entsteht als Teil eines riesigen 366 Quadratkilometer umfassenden Erlebnisresorts mitten in der Wüste im Südwesten von Riyadh. Die insgesamt 28 Fahrgeschäfte in den sechs Themenbereichen des neuen Freizeitparks werden in Sachen Höhe, Länge und Geschwindigkeiten ganze zehn bestehende Weltrekorde auf einmal brechen.

 

Falcon’s Flight

Die Skyline des neuen Freizeitparks wird von einer Achterbahn gigantischen Ausmaßes des Herstellers Intamin bestimmt werden. „Falcon’s Flight“ wird mit ihren 160 Metern Höhe den aktuellen Rekordhalter „Kingda Ka“ in Six Flags Great Adventure mit 139 Metern ausstechen. Mit knapp vier Kilometern ist sie länger als „Steel Dragon 2000“ im japanischen Nagashima Spa Land, welche den Rekord bisher mit knapp 2,5 Kilometern innehält. Die Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h ist außerdem zehn Stundenkilometer schneller als „Formula Rossa“ in Ferrari World Abu Dhabi.

Sirocco Tower

Der „Sirocco Tower“ wird sich genau wie „Falcon’s Flight“ im Themenbereich „City of Thrills“ befinden. Es handelt sich hierbei um den höchsten freistehenden Freifallturm mit Abschuss. Diesen Rekord hielt bisher die 2002 eröffnete Dreier-Anlage „La Venganza del Enigma“ im Parque Warner in Madrid: Hier beträgt die maximale Fallhöhe rund 100 Meter. Die genaue Höhe des „Sirocco Tower“ ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Gyrospin

Mit dem Thrill-Ride „Gyrospin“ im Bereich „Grand Exposition“ wird Six Flags Qiddiya sich außerdem den Rekord für das weltweit größte Pendel-Fahrgeschäft sichern. Bei dieser Art Attraktion schwingt ein rotierender Fahrgastträger an einem langen Arm hin und her. Den bisherigen Höhenrekord für diese Art Fahrgeschäft teilen sich bislang „Wonder Woman Lasso of Truth“ in Six Flags Great Adventure und „The Joker Carnival of Chaos“ in Six Flags Fiesta Texas mit rund 52 Metern Fahrhöhe.

Spitfire

Bei der dreifachen Abschuss-Achterbahn „Spitfire“ im Themenbereich „Valley of Fortune“ wird es in Bezug auf Rekorde etwas spezieller. Es handelt sich hierbei nämlich um die höchste Achterbahn mit einem überkopf-führenden Top-Hat-Element weltweit. Bei dieser Fahrfigur beschreibt die Schiene einen steil ansteigenden und an der höchsten Stelle sehr spitzen Hügel, welcher in diesem Fall kopfüber durchfahren wird. Dieser Rekord wird aktuell noch von den beiden Versionen von „Mr. Freeze Reverse Blast“ in Six Flags St. Louis und Six Flags Over Texas verteidigt. Beide Achterbahnen sind an ihrem höchsten Punkt 66,4 Meter hoch.

 

Iron Rattler

Mit „Iron Rattler“ hält nicht etwa eine Hybrid-Achterbahn wie die namensgleiche Bahn des Six-Flags-Schwesterparks Fiesta Texas in San Antonio von Rocky Mountain Construction Einzug in den Themenbereich „Steam Town“. Tatsächlich handelt es sich hierbei um den weltweit höchsten Tilt Coaster. Der Name nimmt Bezug auf das besondere „Tilting“-Element – ein Schienenstück, das mitsamt Zug über eine Art Wippe von der horizontalen in die vertikale Position gebracht wird, bevor der Zug ausgeklinkt wird und hinabstürzt. Dieser Achterbahntyp ist vergleichsweise selten. Der prominenteste Vertreter ist „Gravity Max“ in Discovery World in Taiwan mit 34,7 Metern Höhe. „Iron Rattler“ wird anhand der Konzeptzeichnungen zudem noch der erste Tilt Coaster mit einer verdrehten Abfahrt, welche nahezu senkrecht in einen Minenschacht führt.

Six Flags Qiddiya wird der erste große Freizeitpark nach westlichem Vorbild in Saudi-Arabien. Er wird eine Fläche von 320.000 Quadratmeter belegen. Die Investitionssumme beläuft sich auf knapp eine Milliarde US-Dollar – umgerechnet 878 Millionen Euro. Ursprünglich sollte der neue Six-Flags-Park im Jahr 2022 eröffnen, diese Angabe wurde allerdings zwischenzeitlich korrigiert – im Jahr 2023 soll es nun soweit sein.








Quelle:  (Parkerlebnis.de)
 

Pretpark de Valkenier in den Niederlanden schließt für immer
Kevin Messler am 13.01.2022 um 19:24 (UTC)
 




Wegen Hochwasser-Schäden von 2021: Pretpark de Valkenier in den Niederlanden schließt für immer

 

 Nachdem im Pretpark de Valkenier im Sommer 2021 enorme Schäden durch die Flutkatastrophe verzeichnet wurden, hat der niederländische Freizeitpark nun bekanntgegeben, dass er dauerhaft seine Tore schließen wird. Das Ausmaß der Schäden sei letztendlich zu hoch gewesen.

Im Juli 2021 erlitt der älteste Freizeitpark der Benelux-Union enorme Schäden durch das von Unwettern ausgelöste Hochwasser und musste für den Rest der Saison schließen. Das erst im Nachhinein ersichtlich gewordene Ausmaß der Hochwasserschäden führte nun zu der Entscheidung, den Pretpark de Valkenier dauerhaft zu schließen.

Zu den Attraktionen des niederländischen Freizeitparks gehörten unter anderem die beiden Achterbahnen „Green Snake“ und „Krummel“. Auch eine Geisterbahn, ein Riesenrad, ein Butterfly, eine Wasserbootsrutsche und eine seltene Schlittenfahrt des Typs Matterhorn vom belgischen Hersteller Sobema gehörten zum Fahrgeschäfte-Portfolio. Einige der Anlagen sind auf einem Portal für gebrauchte Vergnügungspark-Fahrgeschäfte gelistet.

Der Pretpark de Valkenier wurde im Jahr 1932 eröffnet. Nach dem vorzeitigen Ende der Saison 2021 sah es zunächst so aus, als könne der Freizeitpark in Valkenburg seinen Betrieb nach dem Hochwasser zügig wieder aufnehmen. Die Inspektionen offenbarten dann aber zu große Schäden an vielen Attraktionen und deren Elektronik. Zudem barg die Verunreinigung durch Abwasser, Öl, Fett und weitere Schadstoffe ein Gesundheitsrisiko für Gäste.







Quelle:  (Parkerlebnis.de)
 

Europa-Park startet Streaming-Plattform VEEJOY
Kevin Messler am 13.01.2022 um 19:22 (UTC)
 



Europa-Park startet Streaming-Plattform VEEJOY mit exklusiver Dokumentation über das Resort.

 

Europa-Park hat am 9. Januar 2022 seine neue Streaming-Plattform VEEJOY mit zahlreichen Medieninhalten rund um Deutschlands größten Freizeitpark veröffentlicht. Zum Start erwartet Interessierte auch eine exklusive Dokumentation über die Geschichte des Europa-Park.

Egal ob in Büchern oder im Film – große Geschichten sollten erzählt werden. Wie sich ein kleiner Familienbetrieb aus dem beschaulichen Waldkirch nicht nur zu einem der weltweiten Top Player des Achterbahnbaus, sondern auch zu Deutschlands größtem Freizeitpark entwickelt hat, ist zweifellos eine dieser großen Geschichten – und der Start-Hit auf VEEJOY.

 

Erstmals wird in zahlreichen Bild- und Tonaufnahmen der Werdegang des Familienunternehmens hinter dem Europa-Park im Detail nachgezeichnet und dabei so manches wohlgehütete Geheimnis gelüftet. Die von MACK Media produzierte Serie „Die Europa-Park Geschichte“ begibt sich auf eine magische Zeitreise von den Anfängen des Europa-Park-Resorts bis heute und zeigt dabei bislang unveröffentlichtes Archivmaterial, das ins Staunen versetzt.

Seit dem 9. Januar 2022, pünktlich zum Start von VEEJOY, ist die erste von sechs Episoden des Mehrteilers exklusiv auf der neuen Streaming-Plattform verfügbar. Die weiteren Folgen von „Die Europa-Park Geschichte“ erscheinen ab dem 13. Januar 2022 jeweils donnerstags.

 

Darüber hinaus dürfen sich Fans des Europa-Park-Resorts aber auch auf weitere Highlights freuen. Denn wenn sich der Europa-Park für wenige Wochen in den wohlverdienten Winterschlaf verabschiedet, öffnet sich mit VEEJOY eine magische neue Welt, die den Zauber von Deutschlands größtem Freizeitpark und der Wasserwelt Rulantica nach Hause bringen soll.

Mit dem kleinen Sixtopus Snorri begeben sich junge Entdecker auf eine Unterwassertour oder erkunden mit Ed und Edda den nächtlichen Europa-Park. Für noch mehr Action können Abenteurer aber auch mit Bartholomeus van Robbemond in See stechen oder sich zum Kaffeekränzchen auf ein Stück Gugelhupf bei Madame Freudenreich und ihren Dinos treffen.

 

VEEJOY verbindet unterschiedlichste Medieninhalte in einer einzigen Plattform – von Podcasts, Mitfahr-Videos und Backstage-Interviews über die Filme von MACK Media und MACK Magic bis hin zu spannenden Geschichten aus dem Europa-Park. VEEJOY ist in deutscher, französischer und englischer Sprache verfügbar und bietet viele Inhalte kostenfrei an.

Einige Medieninhalte, darunter die zwischen zehn und 15 Minuten dauernden Filme aus dem 4D-Kino des Europa-Park, sind für eine Leihgebühr von 1,99 Euro erhältlich.






Quelle:  (Parkerlebnis.de)
 

„Dschungel-Floßfahrt“ im Europa-Park wird umgestaltet
Kevin Messler am 13.01.2022 um 19:21 (UTC)
 


Umstrittene „Dschungel-Floßfahrt“ im Europa-Park ist Geschichte: Umgestaltung mit Österreich-Thema für 2023

 

Die umstrittene "Dschungel-Floßfahrt" im Europa-Park hat mit dem Ende der Winter-Saison am 9. Januar 2022 ihre letzten Runden gedreht. Nach Rassismus-Vorwürfen wird die 1978 eröffnete Attraktion vollständig umgebaut und eine österreichische Gestaltung erhalten.

Dass die „Dschungel-Floßfahrt“ in ihrer bisherigen Form nicht mehr lange im Europa-Park bestehen bleiben würde, war schon seit einiger Zeit bekannt. Seit Jahren wurde dem Freizeitpark vorgeworfen, mit der Themenfahrt rassistische und koloniale Stereotype zu bedienen. Änderungen an der Anlage hatte der Europa-Park daher schon 2017 angekündigt.

 

Nun sollen an der „Dschungel-Floßfahrt“ nicht nur Änderungen stattfinden, sondern gleich ein vollständiger Umbau vorgenommen werden: Die neu konzipierte Themenfahrt und der umliegende afrikanisch angehauchte Bereich werden künftig zum Themengebiet „Österreich“ gehören. Passend dazu wurde bereits eine Gestaltung rund um Sissi angedeutet.

Wie eine Sprecherin des Europa-Park gegenüber der Nachrichtenagentur dpa mitteilte, soll der Umbau der Attraktion und des umliegenden afrikanischen Bereichs zum Saisonbeginn im Jahr 2023 komplett abgeschlossen sein. Die Neugestaltung sei zwar schon vor mehreren Jahren beschlossen worden, doch die Corona-Pandemie hätte die Planungen verzögert.

 

Der immer lauter gewordenen Kritik zufolge habe die „Dschungel-Floßfahrt“ die Kolonialgeschichte romantisiert. Schwarze wurden in der Attraktion etwa als wilde Ureinwohner dargestellt, Weiße als Kolonialherren im Safari-Outfit. Kleine Anpassungen an der Themenfahrt wurden bereits letztes Jahr umgesetzt. So wurde die Figur eines Schwarzen, die unter einem Affen an einer Seilbahn entlangfuhr, durch eine weiße Figur ersetzt. Aus dem Gastronomiestandort „Colonial Food Station“ wurde darüber hinaus die „Adventure Food Station“.





Quelle:  (Parkerlebnis.de)
 

<- Zurück  1 ...  7  8  9 10  11  12  13 ... 23Weiter -> 
 
 
zu den
TOP-Achterbahnen
zu den
aktuellesten Infos
Wetter für den
Europapark-Rust
Nachricht
schreiben
Feedback und
Anregungen
Anmeldung
zum

© 2023 by freizeitparktests.de - Design & Layout www.design-globe.de

nach Oben