Freizeitparktesterteam
Besucher weltweit
  News
 

Bayerns größter Freizeitpark Skyline Park bei Nacht
Konstantin Hey am 01.08.2023 um 16:53 (UTC)
 
Nachts im Skyline Park – Bayerns größter Freizeitpark Skyline Park bei Nacht am 14. August.



Am 14. August 2023 findet das Kultevent „Skyline Park bei Nacht“ in Rammingen statt. Kommen auch Sie vorbei und treffen Sie an allen Ecken und Enden des größten Freizeitparks in Bayern auf Live-Bands, ausgefallene Walk-Acts und leckere Essensstände. Neu bespielte Flächen und noch mehr Gastronomieangebote sorgen für einen unvergesslichen Abend an dem es Ihnen an nichts mangeln wird. Bei unterschiedlichster musikalischer Untermalung können Sie die über 60 Attraktionen bis Mitternacht nutzen und den Park bis nachts auskosten. Das Kultevent feiert am 14. August ab 17 Uhr einen unvergesslichen Abend für Groß und Klein. 

Abfeiern unterm Sternenhimmel mit Alpenrock, Reggae & Co.

Mit den LAUSBUAM im Bayerischen Dorf! Die Alpenrockband hat mit „RESI, I HOL DI MIT MEIM TRAKTOR AB“ schon mit dem millionenfach geklickten YouTube-Video gezeigt, wo’s langgeht: Quetschn, E-Gitarre und mit bayerischen Partysound im LAUSBUAM-Style haben die fünf Burschen den Alpenrock neu erfunden. Im Skyline Park werden die Alpenrocker auf der Bühne im Bayerischen Dorf ordentlich Dampf machen und für sakrisch viel Gaudi für Jung und Alt sorgen. Den perfekten Gegenpart zu dem Alpenrock übernimmt der Reggae Sänger I Finton. Der aus Simbabwe stammende Singer/Songwriter wird mit Reggea-Klassikern wie „No women, no cry“, seinen eigenen Musikstücken und improvisierten Songs die Besucher faszinieren. Mit seiner herzlichen Art und der außergewöhnlichen Stimme konnte er bereits bei ‚The Voice of Germany‘ viele Zuschauer begeistern und kam sogar bis in die Sing-Offs der beliebten TV-Show. Ein weiteres großes Highlight wird die Band Hüttenpower sein. Die Coverband wird mit ihren unvergleichlichen Stimmen einen Knaller nach dem anderen singen und somit die Area rund um den Kuhstall zum Toben bringen. Für noch mehr Musik im Park wird auch wieder der Musiker Adi Hauke sorgen. Musik ist seine Passion. Die Gitarre ist seine Geliebte. Er spielt eigene und bekannte Songs von Blues, Rock über Reggae, Pop bis hin zu elektronischer Musik. Die richtige Mischung macht ihn zum Liebling aller Zuhörer. Akustikgitarren, Cigar-Box Guitars, die Hangdrum, das Didgeridoo - mit dieser Ausstattung sind selbst spontane Publikumswünsche kein Problem. Am Eingang des Parks wird Sie der Skyline Park Dauerbrenner Sigi Eckl willkommen heißen. Neben den Live-Musikern wird

Atemberaubende Walk-Acts und gigantisches Hochfeuerwerk

Wen einmal das Skyline Park bei Nacht-Fieber gepackt hat, der kann den Zauber eines Besuchs bei Nacht verstehen. Neben großartigen Live-Bands & dem DJ beim Sky Shot, werden auch Jongleure bei Einbruch der Dämmerung LED-Keulen kunstvoll durch die Luft werfen. Ein weiterer Blickfang wird die erstklassige Stelzenartistik der „Kompanie Abgefahren“ sein. Schon von Weitem sichtbar, fast durch den Raum schwebend, wie aus einer anderen Welt, tanzen und posieren die leuchtenden Stelzenfiguren durch die Nacht. Wer ergattert ein gemeinsames Foto mit den Space-Schmetterlingen oder weiteren Leuchtwesen in phantasievollen und fröhlichen Kostümen? Zudem werden Schminkerinnen und Tattoo-Künstler Farbe und Glamour auf die Haut der Nachtschwärmer und Freizeitparkfans bringen. Die Gruppe der Wushu Taichi Akademie wird an unterschiedlichen Orten im Park einen Löwentanz aufführen und mit den Besuchern interagieren. Der alte volkstümliche Kostümtanz wird von einer chinesischen Trommel, Zimbalen und einem Gong begleitet. 

Zudem wird der Clown Rinaldo Groß und Klein mit seinen unglaublichen Seifenblasen faszinieren. Den Abschluss und das Grande Finale des Abends bildet das fulminante Hochfeuerwerk. Das Feuerwerk wird über 12 Minuten hinweg den Himmel erhellen und die unzähligen Besucher des Parks zum Staunen bringen.

Mit regulärem Tagesticket zum Kultevent „Skyline Park bei Nacht“

Das reguläre Tagestickets beinhaltet auch die Teilnahme am Nachtevent! Alle die nur am Abend die Magie des Skyline Parks erleben möchten, können sich ab jetzt bis zum Eventstart ein Online-Ticket für 22€ auf unserer Webseite sichern. Mit diesem Eventticket können Sie den Park ab 17 Uhr besuchen. TIPP: Sichern Sie sich so früh wie möglich ein Online-Ticket.

Wichtiger Hinweis: Ausweichtermin bei schlechtem Wetter – Samstag, 19. August 2023

Event-Highlights 2023 – einzigartige Veranstaltungen im Skyline Park erleben!

Alle Termine im Überblick:

14. August 2023: Skyline Park bei Nacht – Party bis Mitternacht

19. August 2023 (Ausweichtermin bei schlechtem Wetter)


Mit den Lausbuam, weiterer Live-Musik, atemberaubenden Walk-Acts u.v.m. und einem grandiosen Hochfeuerwerk um 23 Uhr.

30. September – 03. Oktober, 07. und 08. Oktober, sowie am 14. und 15. Oktober 2023 Skyline Park Leuchten.

Leuchtende und klingende Phantasiewelt im Allgäu. Magisch und bezaubernd – wir laden Sie zu einem Spaziergang durch eine phantasievolle Lichterwelt ein.



16. September – 03. Oktober 2023 Wiesn-Wochenenden im Skyline Park

Zünftig wird’s, wenn die Blasmusik im Bayerischen Dorf aufspielt und der Genuss von bayerischen Schmankerln und frisch gezapftes Hofbräu-Oktoberfestbier zum Greifen nah ist. Heißer Tipp: Wer in Tracht kommt, erhält einen vergünstigen Eintrittspreis!



21. Oktober – 05. November 2023:

Schaurig-schönes Familien-Halloween Gruselige Masken, unheimliche Begegnungen, schaurige Attraktionen und Horror-Mazes – Halloween‘23 wird ein unheimliches Erlebnis im Skyline Park. Gruseliger Tipp: Kostümierte Gäste erhalten einen vergünstigten Eintrittspreis!



Öffnungszeiten Saison 2023:

Bis 5. November 2023 ab 9:00 Uhr geöffnet.

Mehr auf: www.skylinepark.de



 

Großbrand im Europa-Park
Benjamin Cornehl am 19.06.2023 um 17:02 (UTC)
 
Es ist ein Großbrand im Europa-Park Rust ausgebrochen!



 

Am heutigen Montagnachmittag kam es im Europa-Park zu einer enormen Rauchentwicklung.

Das Ausmaß der Lage ist leider noch nicht absehbar, sagte eine Polizeisprecherin gerade eben, außerdem sei die Feuerwehr mit einem Großaufgebaut vor Ort.

Es wurden bis jetzt 3 Feuerwehrleute verletzt





Bekannt ist aber, das fast 25.000 Menschen evakuiert wurden und der Park seine Tore schloss.

Laut den vorhandenen Bildern, kann man erkennen, das die Rauchwolke wohl über dem Themenbereich "Österreich" mit den betroffenen Attraktionen: "Diamantenhöhle", ein Teil des "Alpenexpress" und der Tiroler Wildwasserbahn ausgebrochen ist.



 

Der Europa-Park hatte schon 2018 einen Brand zu beklagen, damals  zerstörte das Feuer die Attraktion "Piraten von Batavia" inklusive des Restaurants, die Wiedereröffnung fand fast 2 Jahre später statt.

Mehr Details zum Brand liegen uns leider nicht vor, wir halten euch auf den laufenden



Bildquelle: ThrillsTastic (Twitter)
 

Eine neue Show im Movie Park Germany
Hendrik Meyer am 27.04.2023 um 17:18 (UTC)
 

++++Neue Stunt Show "Operation Red Carpet" bereits ab heute im Soft Opening



Besucher des Movie Park Germany können ab heute, dem 27.04.2023 die neue Stunt Show


„Operation Red Carpet - The Stunt Show“ im Soft Opening erleben.


Es handelt sich hierbei um eine Version der Show, bei der noch nicht alles final ist und bestimmte Elemente bis zur offiziellen Eröffnung angepasst werden können. Das offizielle Datum der Eröffnung wird noch bekannt gegeben.



Die Story handelt von Angelina Croft und James McDean, zwei Hollywood-Stars, welche bei der Verleihung des "Goldenen S.A.M." für das beste Duo in einem Actionfilm ausgezeichnet werden.

Wir dürfen als Gäste an der Zeremonie teilnehmen und die Ankunft der Stars vor dem Theater beobachten. Diese wird von einem Kamerateam live übertragen und kommentiert. Doch während der Preisverleihung taucht die kriminelle "Award Gang" auf und stiehlt die Trophäen und Preisgelder.Croft und McDean müssen nun ihre Actionhelden-Fähigkeiten außerhalb der Leinwand unter Beweis stellen und die Verbrecher jagen, um die gestohlenen Trophäen zurückzuholen.

Dabei kommt es zu waghalsigen Manövern und schnellen Verfolgungsjagden.


Werden die Helden es schaffen die Award Gang zu stellen? Und wer ist eigentlich der Anführer der kriminellen Bande, genannt Oscar Downy Jr.?


Von 2006 bis Ende 2022 wurde im Studio 6 „Crazy Cops New York - The Action Stunt Show“ gezeigt. Die Kulisse der beliebten Show wurde seitdem aufwendig umgebaut und umgestaltet. Deutschlands wohl größte Quarterpipe, eine schanzenartige Konstruktion, wurde auf der rechten Seite des Sets verbaut und wird während der Show mehrfach durchfahren. Damals inspiriert durch die eher kältere Großstadt New York, orientiert sich die neue Kulisse am sonnigen Los Angeles, der Heimat von Hollywood. Die kalifornische Fassade enthält auch einige Movie Park typische Easter Eggs.


Bei der audiovisuellen und visuellen Umsetzung setzte der Movie Park Germany erneut auf IMAscore und IMAmotion.Vor allem visuell wird neben der ganzen Action einiges geboten. Verteilt in der ganzen Kulisse wurden Bildschirme verbaut, deren Inhalte passend zum Geschehen der Stunt Show bespielt werden und die Show ergänzen. So gibt es nun eine LED-Wand über dem Theater, die bereits vor der Aufführung für lustige Interaktionen mit dem Publikum sowie Werbungen für Shops im Park genutzt wird.



Wir durften gestern die Premiere der neuen Show miterleben und haben einige Impressionen in Form von Bildern eingefangen.


Neben der Uraufführung hat die Entertainment Crew des Movie Park Germany ihr Können zur Schau gestellt. Mit mehreren kleinen Showeinlagen wurden die Besucher bestens unterhalten. Als Überraschung wurde S.A.M. als Walking Character präsentiert, welcher aus dem amerikanisch gestalteten Toy Store “The Toymaker” (ehemals Red Carpet Store) gelaufen ist und bei den Tänzen eingestiegen ist.

 

Nachhaltigkeit im Erlebnispark Steinau an der Straße
Christian Kneißl am 16.02.2023 um 21:31 (UTC)
 

Der Erlebnispark Steinau an der Straße setzt in der neuen Saison auf mehr Nachhaltigkeit.

Mit der Aufstellung von Parkübersichtsplänen kann der Park jetzt schon mit gedruckter Papierform auf ein kleines Minimum reduzieren. 

Über den dortigen QR-Tag können wichtige Infos zu Fahrgeschäften, Sicherheitsvorschriften und allerlei Wissenswertes über das Smartphone abgerufen werden. 

In der Folge wird diese Papierform dann wohl ganz verschwinden.

 Auch in Sachen "Mehrweg" tut sich was im Park.

 Im SB-Restaurant wird nun nur noch herkömmliches Geschirr, Besteck, Kaffeetassen & Glasgefäße herausgegeben und alle Getränke gibt es nur in MW-Flaschen oder Geschirrgläsern.

"To-Go"-Produkte gibt es zwar weiterhin im Kiosk, - allerdings ebenfalls auf ein minimal-notwendiges Maß eingedampft. 

Darüber hinaus verzichtet der gesamten Park nun komplett auf die  Portionsbeutelchen für Senf, Ketchup / Majo, Zuckerbriefchen, Süßstofftütchen, Kaffessahneportionsgebinde, Becherdeckel, Trinkhalme usw. und somit reduziert sich der unnötige Abfall.


 



 

Bahnrekord gebrochen
Caroline Sierra am 01.02.2023 um 17:52 (UTC)
 
Deutsche Meisterschaft im Rennrutschen in der Therme Erding

 

Action,   Adrenalin   und   Spannung   pur!   Am   vergangenen   Samstag,   den   28.

Januar, war es nach einer zweijährigen Zwangspause endlich wieder so weit:

die legendäre Deutsche Meisterschaft im Rennrutschen ging in die 13. Runde

und Europas größte Rutschenwelt, das Galaxy Erding, verwandelte sich für ein

paar Stunden in eine Wettkampfarena.

Beim Kampf um die begehrten Plätze auf dem Siegertreppchen lieferten sich

Adrenalinfans ab 8 Jahren  in den Kategorien  Kinder, Damen und Herren ein

galaktisches Wettrutschen auf der 145 Meter langen Black Mamba. Ab 11 Uhr

rückten die besten Kandidaten im K.O.-Verfahren über das Achtel-, Viertel- und

Halbfinale bis in die Endrunde, um sich neben Medaillen und Urkunden auch

die Chance auf tolle Preise wie eine Übernachtung im exklusiven Hotel Victory

inklusive Thermeneintritt zu sichern. 

Die Teilnehmenden fieberten dem Event schon lange entgegen und nahmen

dafür   Anfahrtswege   von   bis   zu   700   Kilometern   in   Kauf.   Die   besondere

Motivation spiegelte sich auch in den Ergebnissen wider. Mit 15,50 Sekunden

für   145   Meter   wurde   in   der   Kategorie   Herren   sogar   ein   neuer   Bahnrekord

aufgestellt.

Tipp: Eventprogramm im Februar

Am   Dienstag,   den   14.   Februar,   heißt   es   wieder   „Happy   Valentine‘s   Day!“.

Anlässlich   des   Valentinstags   erleben   Verliebte   in   den   Wellnesswelten   ab   16

Jahren  romantische  Showaufgüsse  wie „Auf Wolke 7“ oder „Power of  Love“.

Zusätzlich dürfen sich die Gäste über kleine Überraschungen, ein Gewinnspiel

und   einen   Spezial-Cocktail   an   der   Diamond   Poolbar   im   Außenpool   des

Wellenbades freuen.

Bei   den   Entspannungstagen   erwartet   die   Besucher   in   den   Wellnesswelten

jeden   Dienstag   und   Donnerstag   (außerhalb   der   Ferien)   ein   kostenloses

Zusatzprogramm   rund   um   Meditation,   Yoga   und   Klang.   Beim   Workshop

„Richtiges Saunieren“ erhält man wertvolle Tipps und Tricks, wie der Wechsel

von heiß und kalt am besten gelingt.

Die Eventreihe „Nacht der Künstler“ in den Bereichen Therme und VitalTherme

&   Saunen   (textilfrei,   ab   16   Jahren)   begeistert   jeden   Samstagabend   mit

Livemusik und beeindruckenden Showacts. Umgeben von einer einzigartigen

Urlaubskulisse genießen die Gäste entspannte Klänge von Musikern wie Maja

Bendig   oder   den   Munich   AllStars   bis   hin   zu   einer   spektakulären   Kontorsion

Show oder LED-Jonglage.



 

„Vorfreude-Tickets“ für das Phantasialand
Benjamin Cornehl am 30.01.2023 um 17:58 (UTC)
 
„Vorfreude-Tickets“ für das Phantasialand ab 26,00 €!

Am 02. Februar 2023 beginnt der Vorverkauf für den Sommer 2023 

mit stark vergünstigten Aktionstickets.

Man sagt es nicht ohne Grund: Vorfreude ist die schönste Freude. 

Vor  allem  die  Vorfreude  auf  besondere  Erlebnisse,  unvergleichliche  Momente,  einmalige Abenteuer. 

Genau solche Glücksgefühle bietet das Phantasialand nun seinen Gästen:  

Mit einer großen Vorverkaufsaktion mit stark vergünstigten Tickets ab 26,00 €  zum Verkaufsstart der Sommertickets am 02. Februar 2023.

Phantasialand-Sommer: Aktionstickets ab 26,00 €  

Die  Aktionstickets  ab  26,00  €  für  den  Sommer  2023  (Öffnung  am  01.  April)  werden  ab  02. Februar im Online-Shop des Phantasialand erhältlich sein. 

Je nach Besuchstag können die Gäste  mit  einem  Aktionsticket  mehr  als  50  bsp; des  regulären  Ticketpreises  (54,00  -  61,00  €) einsparen. 

Denn  das  Phantasialand  möchte  mit  dieser  Aktion  seinen  Gästen  nicht  nur  die Vorfreude auf besondere Abenteuer schenken, sondern auch ein Angebot machen, mit dem 

sich wirklich jeder einen Phantasialand-Besuch leisten kann. 

Deswegen gibt es die vergünstigten „Vorfreude-Tickets“ auch in Ferienzeiten, an Feiertagen und Wochenenden.

So haben alle Gäste – auch Familien mit schulpflichtigen Kindern – die Chance, das  Phantasialand zum Vorteilspreis zu erleben. 

Die Ticketaktion endet am 06. März 2023. 

Wer früher bucht, spart am meisten Wichtig  zu  wissen:  Für  alle  Tage  sind  die  Kontingente  an  Aktionstickets  begrenzt. 

Wer  bei seinem Phantasialand-Erlebnis im Sommer 2023 von den Vorteilspreisen profitieren möchte, 

sollte sich daher frühzeitig seine Aktionstickets sichern.  

Besuch ausschließlich mit vorab gebuchtem Online-Ticket. 

Um allen Gästen einen erlebnisreichen und angenehmen Phantasialand-Besuch zu ermöglichen,  hat  das  Phantasialand  die  Ticketanzahl  für  alle  Öffnungstage  grundsätzlich begrenzt.

Aus diesem Grund sind alle Tickets für das Phantasialand ausschließlich online unter 

shop.phantasialand.de erhältlich.

Es gibt keine Ticket-Kassen vor Ort.  

 PHANTASIALAND-ÖFFNUNG 2023/24 

Das Phantasialand ist durchgehend vom 01. April 2023 bis einschließlich 28. Januar 2024 geöffnet. 

TICKETAKTION VORFREUDE 

- Aktionszeitraum: 02. Februar bis 06. März 2023 

Tickets ab 26,00 €, das Kontingent an Aktionstickets pro Tag ist begrenzt 

alle Tickets sind tagesgebunden und ausschließlich online buchbar 

 

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8 ... 23Weiter -> 
 
 
zu den
TOP-Achterbahnen
zu den
aktuellesten Infos
Wetter für den
Europapark-Rust
Nachricht
schreiben
Feedback und
Anregungen
Anmeldung
zum

© 2023 by freizeitparktests.de - Design & Layout www.design-globe.de

nach Oben