Freizeitparktesterteam
Besucher weltweit
  News
 

Traumland auf der Bärenhöhle verabschiedet eine Attraktion
Benjamin Cornehl am 09.02.2022 um 17:43 (UTC)
 
Wir verabschieden uns nach 47 Jahren von unseren Oldtimern. Diese dürfen nun ihre Runden in Polen weiter drehen. Doch ein Abschied macht immer auch einen Neuanfang möglich und so dürfen wir hiermit bekannt geben, dass unsere neue Traumland - Feuerwehr die Oldtimer würdig vertreten wird.

Damit die Sehnsucht nach den Oldtimern nicht ganz so groß wird, haben wir einen Flitzer behalten, an dem ihr weiterhin Bilder machen könnt.  

Wir freuen uns aber jetzt auf ganz viele kleine Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner ab April.

Bildquelle: Traumland auf der Bärenhöhle
 

Spendentag im Bayern-Park
Christian Kneißl am 08.02.2022 um 21:57 (UTC)
 

Weltrekordversuch und großer Spendentag am 15.02.2022 zum internationalen Kinderkrebstag im Bayern-Park!

 

Julia und Stephanie, bekannt in Social Media und im TV als die squattwins,  werden an diesem Tag von 8 Uhr bis 20 Uhr einen 12 Stunden Weltrekordversuch  unternehmen. Alle Spenden und Einnahmen werden zu 100
n die Initiative Cancel Cancer weitergegeben. Cancel Cancer setzt sich für die Kinderkrebsforschung ein.

 

Ihr könnt dabei sein und ihr könnt auf unterschiedliche Árten spenden! 

Für jede am 15.02.2022 verkaufte Saisonkarte (egal ob online oder vor Ort) spenden wir 3,-€  und für jedes verkaufte Tagesticket 1,-€ an Cancel Cancer.

 

Zudem habt ihr die Möglichkeit zwischen 13 Uhr und 19 Uhr (also auch Nachtfahrten) live dabei zu sein und gegen eine Spende eine Fahrt in Voltrum zu genießen.  Hierfür ist aber ein kostenloses Ticket, erhältlich im Online-Shop auf www.bayern-park.de, zwingend erforderlich. 

Wichtige Informationen zum Besuch am 15.02.2022:

 

- Gegen eine Spende ist 1 Fahrt für 1 Person im Voltrum möglich.

- Zeitraum zwischen 13 Uhr und 19 Uhr, es gibt halbstündliche Timeslots.

- Erscheine pünktlich zu Beginn deiner Eintrittszeit am Bayern-Park Haupteingang (Innenhof)

- Dort werden die 2G Nachweise (geimpft, genesen) aller Besucher ab 14 Jahren kontrolliert und es wird gemeinsam zum Voltrum gegangen.

- Kinder unter 14 Jahren benötigen nur einen Altersnachweis (Reisepass, Gesundheitskarte mit Bild, Schülerausweis etc.)

- Zuschauer (Familie, Freunde, etc.) sind herzlich Willkommen -  sie brauchen kein Ticket, jedoch einen 2G Nachweis für alle ab 14 Jahre.

- Die Fahrt im Voltrum ist erst ab einer Körpergröße ab 140cm möglich.

- Hunde sowie Haustiere jeglicher Art dürfen nicht mit in den Bayern-Park genommen werden.

- Eine Spendenbox ist beim Freifallturm aufgestellt. Alle Spenden gehen an Cancel Cancer, die sich für die Kinderkrebsforschung einsetzen.

 

Efteling feiert sein 70. Geburtstag!
Christian Kneißl am 08.02.2022 um 21:55 (UTC)
 
Efteling feiert sein 70. Geburtstag!

Und das könnt ihr jeden Tag um 16 Uhr erleben.



 

Von Efteling heißt es:

"Wir tanzen und singen und wir verteilen Hüte, Glocken und Fahnen von."
 

Wasser-Themenfahrt „Valhalla“ in Blackpool Pleasure Beach kehrt 2022 nach mehrjähriger Erneuerung zurück
Takato Takaishi am 07.02.2022 um 17:25 (UTC)
 
 

Die ikonische Wasser-Themenfahrt "Valhalla" im englischen Freizeitpark Blackpool Pleasure Beach steht kurz vor ihrer Wiedereröffnung. In der Sommer-Saison 2022 sollen die Pforten nach einer mehrjährigen Renovierung erneut geöffnet werden.

Bereits 2019 wurde mitgeteilt, dass „Valhalla“ für eine große Renovierung in der gesamten Saison 2020 geschlossen bleibt. Die geplante Wiedereröffnung zum 125. Jubiläum im Jahr 2021 musste verschoben werden.

 

Überarbeitung inklusive neuem Soundtrack

Passend zur Sommer-Saison 2022 soll es jedoch so weit sein und die Verantwortlichen des Parks laden die Besuchenden ein „das Abenteuer zu wagen“ und „Valhalla“ neu zu erleben.

Machen Sie sich bereit, fantastische Spezialeffekte und extreme Elemente zu erleben wie bei keiner anderen Fahrt. Diese rasante, multisensorische Fahrt durch dunkles Wasser nimmt Sie mit auf eine Reise durch Feuer, Schnee und eisigen Nebel, während Sie auf dieser sechsminütigen Fahrt in langen Booten der Wikinger reisen.

 

Zusätzlich erhält die Bahn einen neuen Soundtrack, der die „multisensorische Erfahrung“ abrunden soll. Welche weiteren Änderungen vorgenommen wurden, ist bisher nicht bekannt. Auch ein genaues Eröffnungsdatum wurde nicht mitgeteilt.

Bereits im Jahr 2000 wurde „Valhalla“ im englischen Freizeitpark eröffnet. Eine erste Renovierung der Bahn stand im Jahr 2011 an, bei der sie eine neue Fassade und einen überarbeiteten Wasserfall erhalten hat.

Regelmäßig wurde „Valhalla“ als beste Wasser-Attraktion weltweit ausgezeichnet. Aufgrund der Vielzahl an unterschiedlichen Effekten, hatte die Wasserbahn jedoch mit hohen Betriebskosten zu kämpfen.







Quelle:  (Parkerlebnis.de)
 

Bavaria Filmstadt kündigt für 2022 interaktive Neuheit zu „Die Rosenheim-Cops“ an
Conner Schneider am 02.02.2022 um 15:19 (UTC)
 
Bavaria Filmstadt kündigt für 2022 interaktive Neuheit zu „Die Rosenheim-Cops“ an

 

Die Bavaria Filmstadt präsentiert 2022 eine Neuheit zum Quoten-Dauerbrenner „Die Rosenheim-Cops“. Im Rahmen der Filmstadt-Führung wird es eine neue Mitmach-Attraktion geben.

„Filmstadt Kombi“ heißt das Programm, das eine 90-minütige Führung über den 30 Hektar großen Medienstandort in München und den Besuch des 4-D-Kinos beinhaltet. Die jeden Rundgang betreuenden Tourguides präsentieren bekannte Kulissen wie das Originalmodell eines U-Boots aus dem Filmklassiker „Das Boot“ sowie Drehorte und Dekorationen aus Kinofilmen und Blockbustern wie das Klassenzimmer aus der legendären „Fack ju Göhte“-Trilogie.

Bereits lange vor dem geplanten Kinostart erleben die Filmstadt-Gäste auch die märchenhafte Palastkulisse aus dem Fantasy-Kinofilm „Die Zauberflöte“, deren phantastische Welt mit zahlreichen internationalen Opern- und Schauspielstars im vergangenen Jahr in den Bavaria Studios zum Leben erweckt wurde.

 

Neue Attraktion 2022 in Bavaria Filmstadt

 

Neu im Jahr 2022 dürfen sich Teilnehmer der Filmstadt-Führung auch auf eine Mitmach-Attraktion zu „Die Rosenheim-Cops“ freuen: In einer nachgebauten Kulisse aus der Erfolgsserie können ausgewählte Gäste ihr schauspielerisches Talent vor laufender Kamera testen und im Anschluss die aufgezeichnete Filmszene als Souvenir mit nach Hause nehmen.

Darüber hinaus geben die Tourguides einen Einblick in die über 100- jährige Geschichte des Unternehmes, des Medienstandorts und der in Geiselgasteig entstandenen Produktionen anhand von einmaligen Requisiten, Bildern und Bildausschnitten – von den ersten Stummfilmen, über kultige Krimiserien bis hin zum Science Fiction-Genre.

 

Die Bavaria Filmstadt startet am Samstag, den 9. April in die neue Hauptsaison.







Quelle:  (Parkerlebnis.de)
 

Liseberg veröffentlicht Bilder der neuen Hotelzimmer
Benjamin Cornehl am 01.02.2022 um 15:16 (UTC)
 


 

Liseberg hat Bilder veröffentlicht die zeigen, wie die Zimmer im neuen Grand Curiosa Hotel in Liseberg aussehen werden.

Die Bilder findet ihr unten.

Das Hotel soll unter anderem Rutschen besitzen zwischen den man in das unterstehende Stockwerk rutschen kann und das Restaurant erhält ein autentisches Karussel von 1923.

Die Kosten belaufen sich auf mehr als 100 Mio. Euro und das Hotel soll zum 100 jährigen Jubiläum des Parks im Jahr 2023 öffnen.



Bilder findet ihr auf:

(www.facebook.com/freizeitparkbenjamin/photos/pcb.5435851196431937/5435818543101869/)


 

<- Zurück  1 ...  4  5  6  7  8  9  10 ... 23Weiter -> 
 
 
zu den
TOP-Achterbahnen
zu den
aktuellesten Infos
Wetter für den
Europapark-Rust
Nachricht
schreiben
Feedback und
Anregungen
Anmeldung
zum

© 2023 by freizeitparktests.de - Design & Layout www.design-globe.de

nach Oben