Freizeitparktesterteam
Besucher weltweit
  News
 

Liseberg veröffentlicht Bilder der neuen Hotelzimmer
Benjamin Cornehl am 01.02.2022 um 15:16 (UTC)
 


 

Liseberg hat Bilder veröffentlicht die zeigen, wie die Zimmer im neuen Grand Curiosa Hotel in Liseberg aussehen werden.

Die Bilder findet ihr unten.

Das Hotel soll unter anderem Rutschen besitzen zwischen den man in das unterstehende Stockwerk rutschen kann und das Restaurant erhält ein autentisches Karussel von 1923.

Die Kosten belaufen sich auf mehr als 100 Mio. Euro und das Hotel soll zum 100 jährigen Jubiläum des Parks im Jahr 2023 öffnen.



Bilder findet ihr auf:

(www.facebook.com/freizeitparkbenjamin/photos/pcb.5435851196431937/5435818543101869/)


 

Freizeitpark Toverland gibt Besucherzahlen 2021 bekannt
Benjamin Cornehl am 01.02.2022 um 15:08 (UTC)
 




 

Der Freizeitpark Toverland empfing im vergangenen Jahr 717.500 Besucher. Dies ist eine Steigerung von 34m Vergleich zu 2020. Dennoch kommt die Zahl nicht an das Rekordjahr 2019 heran, in dem Toverland etwa 862.000 Besucher begrüßen konnte. Dies ist eine Folge der Corona-Maßnahmen, durch die der Freizeitpark mit verschiedenen langfristigen Schließungen und einer begrenzten Besucherkapazität zu kämpfen hatte. Dennoch schaut das Management auf ein gutes Jahr zurück und blickt zuversichtlich in die Zukunft.

„In unserer Geschäftstätigkeit haben wir im vergangenen Jahr kontinuierlich auf die aktuellen Bedürfnisse unserer Besucher reagiert“, erklärt Bart Jaspers, Manager Marketing und Kommunikation. „Aufgrund der hohen Nachfrage nach Übernachtungen im eigenen Land haben wir beispielsweise bereits unser Pop-Up Summer Camp angeboten, noch bevor der Freizeitpark wieder öffnen durfte. Auch dank exklusiver Aktivitäten, wie dem Klettern auf der Holzachterbahn Troy, war die Auslastung schon damals sehr hoch.“ Der Freizeitpark erhielt während der gesamten Sommersaison mehr Besucher, wobei die Halloween Nights auch ein erfolgreicher Abschluss waren. „Wo wir im Jahr 2020 noch die Halloween Nights absagen mussten, fanden diese Abende 2021 in einer Zeit statt, in der die Corona-Maßnahmen mehr Möglichkeiten boten. Dies ermöglichte es uns, an allen Abenden zu öffnen und diese waren beliebter als je zuvor. Schließlich konnten wir, nach einem Jahr mit kaum Klassenfahrten, 2021 auch wieder genügend Schulkinder empfangen", sagt Bart.

 

Upgrade Expedition Zork

Trotz der Corona-Krise investiert Toverland weiter in die Zukunft. „Wir arbeiten derzeit an Expansionsplänen für die kurz- und langfristige Perspektive“, fügt Bart hinzu. Zum Beispiel nutzt der Freizeitpark diesen Winter, um der Wildwasserbahn Expedition Zork ein Upgrade zu geben. Die Attraktion, die 2004 eröffnet wurde, wird eine neue Story haben und ausführlich thematisiert sein. Auch die neue Attraktion: Maximus' Wunderball wird in den Themenbereich Wunderwald aufgenommen. Maximus' Wunderball ist ein aktives Spielerlebnis, bei dem Besucher Holzkugeln durch zwei Hindernisparcours von insgesamt 125 Metern rollen lassen können. Beide Attraktionen werden im Frühjahr eröffnet. Die Entwicklungen können über: toverland.com/de/zork verfolgt werden.

Jahreskalender 2022

Bart blickt diesem Jahr mit Zuversicht entgegen. „Auch 2022 werden wir unseren Besuchern ein hervorragendes Programm anbieten. So setzen wir voll auf verlängerte Öffnungszeiten und investieren weiter in unsere saisonalen Aktivitäten. In diesem Winter präsentieren wir sogar ein völlig neues Winterkonzept, bei dem erstmals in der Geschichte des Toverlands alle sechs Themenwelten geöffnet sein werden.“ Den kompletten Jahreskalender finden Sie auf der Website des Toverlands unter: www.toverland.com/de/toverblog/das-erwartet-dich-2022-im-toverland .


 

"Immer wieder sonntags" zieht nach Rulantica
Benjamin Cornehl am 01.02.2022 um 15:07 (UTC)
 
 

Funny-World öffnet wieder am 5. Februar 2022.
Benjamin Cornehl am 01.02.2022 um 15:05 (UTC)
 
 Funny-World öffnet wieder am 5. Februar 2022.

 

Aufgrund der aktuellen Situation werden wir die Öffnungszeiten anpassen.

Bis zum 1. März 2022 ist Funny-World samstags und sonntags von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Wenn die aktuelle Situation es zulässt werden wir am Karnevalsfreitag und Samstag die geplante Karnevalsparty gemäß den Verordnung und Regelung der Landesregierung gerne durchführen.

Der Außenbereich ist riesengroß der Innenbereich ist platzmäßig ohnehin beschränkt.

Im gesamten innen Bereich stehen Raumluft Desinfektionsgeräte die die Viren und Keime abtöten (https://frida-luft.de/)

so dass wir gerne die Veranstaltung durchführung werden insofern dies Erlaubt ist. Deshalb jetzt schon buchen und Tickets sichern!

Ausnahmsweise werden im Februar die Kinder Workshops vom Mittwoch auf Samstag um 14:00 Uhr verschoben.

 Anmeldungen ist erforderlich. Tel 01743459299.

Veränderung unter Vorbehalten.
 

Bauarbeiten im Movie Park Germany: Shop vor „Movie Park Studio Tour“ wird ersetzt
Robin Adamek am 30.01.2022 um 15:41 (UTC)
 
Bauarbeiten im Movie Park Germany: Shop vor „Movie Park Studio Tour“ wird ersetzt

 

Der Movie Park Germany steht auch in den Wintermonaten nicht still. Bereits im vergangenen Dezember 2021 wurde mit Bauarbeiten begonnen und ein Verkaufsgebäude abgerissen.

Der Souvenirladen „Excalibur Cottage“, der sich direkt neben dem Eingang der namensgebenden Wasser-Attraktion „Excalibur – Secrets of the Dark Forest“ und der Neuheit der Saison 2021, der Achterbahn „Movie Park Studio Tour“, befand, macht somit Platz für eine Neuheit im Park.

Wie aus den Mitteilungen und den dazugehörigen Bildern hervorgeht, wurde nach dem Abriss, mit der Errichtung eines neuen Gebäudes begonnen. Bisher wurde nicht bekanntgegeben, wofür es genutzt werden soll. Weitere Informationen sollen in Zukunft folgen.

Neues Gebäude entsteht im Rahmen der Bauarbeiten im Movie Park Germany

Zu welchem Zweck das Gebäude letztendlich genutzt wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Zusätzlich wird die Winterpause genutzt, um das Fahrgeschäft „NYC Transformer“ zu warten. Dafür wurde die Gondel mithilfe von Kränen demontiert und abtransportiert.

Unter anderem sollen die Lagerungen überarbeitet werden, ehe die Attraktion wieder zurück an ihren ursprünglichen Platz gelangen kann.

Der Saisonstart 2022 des Movie Park Germany ist für den 25. März 2022 geplant.







(Quelle:  Parkerlebnis.de)



 
 

Toverland in den Niederlanden wird teurer
Kevin Müller am 28.01.2022 um 18:01 (UTC)
 


Toverland wird im diesen Jahr teurer und das zwischen 1-1,50€ pro Karte.

Die Jahreskarten werden um 4,50€ teurer.

Der Park hat aber dafür auch im Winter den Außenbereich geöffnet und die Kosten sind auch dem noch geschuldet, für das gute Entertainment und dem Umbau von Zork. 


 

<- Zurück  1 ...  4  5  6  7  8  9  10 ... 22Weiter -> 
 
 
zu den
TOP-Achterbahnen
zu den
aktuellesten Infos
Wetter für den
Europapark-Rust
Nachricht
schreiben
Feedback und
Anregungen
Anmeldung
zum

© 2023 by freizeitparktests.de - Design & Layout www.design-globe.de

nach Oben