Freizeitparks in Germany und Ausland
Besucher weltweit
  Verrückte Parks
 
Diggerland (Großbritannien)



Park: Diggerland (Großbritannien)
Beschreibung:
unser 1. Park über den ich berichte liegt in Großbritannien und nennt sich Diggerland. Der Park ist ganz einfach aufgebaut und bietet für die kleinen etwas (auch ab und zu für die Erwachsenen!) Da es viel mit Baggern zutun hat sieht es wie auf einer Bausstelle aus und wirkt auf Anhieb wie ein Jahrmarkt mit Baggern. Um den themenbereich zu beschränken ist der Park recht klein gehalten, aber für die Kinder reicht es allemale!

 
Love Land (Jeju, Japan)
 

 
Park: Love Land (Jeju, Japan)
Beschreibung:
Das Love Land auf der japanischen Insel Jeju widmet sich ganz dem Thema Sex. Dass der Eintritt erst ab 18 ist, liegt sicher nicht an der oberen Skulptur. Mit Nacktheit haben fast alle Objekte des 40.000 Quadratmeter großen Themenparks zu tun. Andere Ausstellungsstücke sind etwas explizieter - junge Paare sollen hier das Thema Sexualität erforschen.
Website: english.visitkorea.or.kr/enu/SI/SI_EN_3_1_1_1.jsp


Sanrio Puroland (Tama New Town, Japan)
 
 
 
Park: Sanrio Puroland (Trama New Town, Japan)
Beschreibung:
Die japanische Firma Sanrio steht hinter der Katzenfigur Hello Kitty. Es gibt nicht nur weltweit jede Menge Shops, sondern auch zwei Themenparks, einer davon ist das Sanrio Puroland. Fans können sich mit Hello Kitty-Charakteren fotografieren lassen. Im Themenpark gibt es jede Menge Restaurants und andere Aktivitäten, die mit Hello Kitty zu tun haben.
Website:  www.puroland.co.jp/english/welcome.html

 
The Holy Land Experience (Orlando, USA)
 

 

Park: The Holy Land Experience (Orlando, USA)
Beschreibung:
Auch Religion kann Thema in einem Freizeit-Park sein. "The Holy Land Experience" ist dem Christentum  gewidmet. Szenen aus der Kirchengeschichte werden nachgestellt. Auch Kindern wird die biblische Geschichte näher gebracht. Mein Tipp: nur was für Christen!
Website: www.holylandexperience.com/

 
World Joyland (Changzhou, China) 
 
 
 

Park: World Joyland (Changzhou, China)
Beschreibung:
Der Fantasy-Themenpark in China ist stark an die Blizzard-Computerspiele World of Warcraft und Starcraft angelehnt. Was wahre Blizzard-Fans sicher stört: Der Park wurde offenbar ohne Einverständnis von Blizzard eröffnet und ist daher nicht lizensiert.
Website: Gibt es keine!

 
Hersheypark (Hershey, USA)



Park: Hersheypark (Hershey, USA)
Beschreibung:
Im Hersheypark in Pennsylvania erwachen die Produkte des US-Schokoladenherstellers aus der US-Schoko-Hauptstadt Hershey zum Leben. Hier dreht sich fast alles um die süßeste Nebensache der Welt. Sogar Schoko-Behandlungen im Spa-Bereich sind möglich.
Website: www.hersheypark.com/
 

 
Ferrari World (Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate)

 

Park: Ferrari World (Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate)
Beschreibung:
In Abu Dhabi ist es oft ziemlich heiß. Daher wurde mit Ferrari World der weltweit größte Indoor-Themenpark errichtet. Die Ausstellungsstücke und Attraktionen drehen sich um Autos und Geschwindigkeit und lassen Männer-Augen leuchten. In der Nähe des Themenpark wird auf dem Yas Island Circuit der Große Preis von Abu Dhabi ausgetragen. Es gibt 20 Attraktionen, die spektakulärste davon ist der Rollercoaster Formula Rossa, der in 4,9 Sekunden von 0 auf 240 Stundenkilometer beschleunigt.
Website:  www.ferrariworldabudhabi.com/


Beijing Shijinshan Amusement Park (Peking, China)

 

 

Park: Beijing Shijinshan Amusement Park (Peking, China)
Beschreibung:
Der Freizeitpark musste sich 2007 scharfe Kritik gefallen lassen, da angeblich japanische und  amerikanische Comic-Figuren wie etwa Shrek oder Hello Kitty ohne Lizenz verwendet werden. Ein schlossartiges  Gebäude sieht dem Sleeping Beauty Castle von Disney verblüffend ähnlich. Der Park wies die Vorwürfe zurück.


Wizarding World of Harry Potter (Orlando, USA)

 
Park:
Wizarding World of Harry Potter (Orlando, USA)
Beschreibung:
Der Potter-Themenpark ist eines der Highlights im Universal Studio Resort. Hier können Fans unter anderem die Zauberschule Hogwarts besuchen. Potter-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten. Im Dezember 2012 wurde das fünfmillionste "Butterbier", ein aus der Potter-Sage bekanntes Getränk, serviert.
Website: www.universalorlando.com/harrypotter/

 
Universal Orlando Resort (Orlando, USA)


 
Park: Universal Orlando Resort (Orlando, USA)
Beschreibung:
Die Themeninsel "The Simpson Ride" gibt es schon länger im Universal Orlando Resort. Rund um die Attraktion soll nun aber ein noch größeres Simpsons-Areal entstehen, in dem die TV-Stadt Springfield nachgebaut wird. Im Kwik-E-Mart können Fans den Inder Apu suchen. Auch Krusty darf nicht fehlen.
Website: www.universalorlando.com/
 
 
Copyright © 2010 by freizeitparktests.de - All rights reserved - Alle Rechte vorbehalten
Besucher heute: 13
Design & Layoutwww.design-globe.de