Freizeitparktesterteam
Besucher weltweit
  - Churpfalzpark Loifling
 




(Bild: Luftbilder Oberpfalz)
 
Park: Churpfalzpark- bei Loifling nähe Cham (Oberpfalz)
Websitegestaltung: Sehr schöne gestaltete Website mit dem Vorgeschmack auf den Spaß.
Service: Die Mail wurde schnell und umfangreich beantwortet.
Parkpreis: Der Eintrittspreis ist für diesen Park sehr angemessen.
(www.churpfalzpark.de/eintrittspreise.html)
Mitarbeiterfreundlichkeit: Wir empfanden die Mitarbeiter als sehr freundlich und hilfsbereit.
Attraktionen: Der Park wirbt mit dem Slogan: "Bayerns schönster Blumen und Erlebnispark", wir können da nur zustimmen. Aber was den Park auch aus macht, ist, dass dieser ein Märchenpark ist und eine beeindruckende Kombination aus weitreichenden Gartenanlagen und Fahrgeschäfte für Jung und Alt hat.
Landschaft: Wie oben erwähnt, bietet der Park was Natur angeht eine beeindruckende Reichweite an, was ihn einzigartig macht in Europa, leider aber wenig Schattenplätze.
Spaß: Aus 80 verschiedenen Attraktionen kann man sich den Spaß auswählen und das von der Raftingrutsche bis hin zu einer Wasserschlacht in der Karibik. Für Jugendliche ist da aber weniger was dabei.
Speisen u. Getränke
Preis + Qualität:
Der Park bietet Unterschiedliches an und da bekommt jeder was er möchte und das zu einem guten Preis, aber wie wir finden, nicht zu einer guten Qualität.
Endskala:    von möglichen 10 Smileys
Eigene Bewertung: Deutschlands größter privat geführter Gartenpark, wie ihn meine Kollegen nennen, bietet für die ganze Familie etwas an und ist sehr gepflegt, sei es in den Gärten bis hin zu den sanitären Anlagen. Der Park bietet für die ganze Familie etwas an und ist einen Besuch wert.
Fazit: Dieser Freizeitpark bietet eine Menge an Attraktionen an und auch wenn die ein oder andere Attraktion hätte besser integriert werden können, so stört es das Kindliche Auge weniger, ebenso, ob die Attraktion Kirmes Feeling besitzt und sich so auch fährt.
Der Park bietet wirklich einige schöne und einzigartige Attraktionen an, die man in Deutschland nur einmal findet.
Der größte Kritikpunkt liegt aber in meinen Augen beim Essen und vor allem der fast nicht vorhanden Schattenplätze.
Ansonsten ist der Park perfekt aufgestellt für Familien mit jüngeren Kindern.
Parkinfos: Website: www.churpfalzpark.de/startseite.html
Freizeitparkgröße: 200.000 m² 
Parken: Kostenlos
Öffnungszeiten:
www.churpfalzpark.de/oeffnungszeiten.html
Geschichte: de.wikipedia.org/wiki/Churpfalzpark_Loifling
Hunde: Hunde sind nicht erlaubt
Empfohlener Aufenthalt: 1 Tag

WICHTIG: Alle Angaben und Bewertungen basieren auf unserer subjektiven Wahrnehmung!
Preise gelten für Erwachsene/Jugendliche und nicht für Kinder! 
Alle Eintrittspreise werden vom jeweiligen Park festgelegt.
Für genauere Infos bitten wir die jeweilige Website zu besuchen!

 
zurück zur Übersicht
 
 
zu den
TOP-Achterbahnen
zu den
aktuellesten Infos
Wetter für den
Europapark-Rust
Nachricht
schreiben
Feedback und
Anregungen
Anmeldung
zum

© 2023 by freizeitparktests.de - Design & Layout www.design-globe.de

nach Oben