Freizeitparktesterteam
Besucher weltweit
  - Efteling
 

(Quelle: Benjamin Cornehl)

Park: Efteling - (Nordbrabant) Niederlande
Websitegestaltung: Efteling hat eine sehr schöne Website und die ist auch übersichtlich.
Service: Antwort auf unsere Email kam sehr schnell.
Parkpreis: Nach unserer Meinung ist der Park diesen Preis auf jeden Fall wert, zumal der Park auch mal bis 24 Uhr offen hat.
Mehr auf: www.efteling.com/de/park/tickets
Mitarbeiterfreundlichkeit: Als wir im Park waren, haben wir keinen einzigen Mitarbeiter gesehen der schlecht gelaunt war, nach meine Meinung, gehört der Park zu den Top 3 der besten Mitarbeiter in Europa!
Attraktionen: Die Attraktionen sind für die ganze Familie geeignet, Achterbahn "Junkies" kommen hier voll auf ihre Kosten mit der Baron. Auch bietet der Park einzigartige Attraktionen, die kein anderer Park bietet und natürlich nicht zu vergessen, den riesengroßen Märchenwald, den von der Größe auch kein Park topen kann, perfekt geeignet für die ganz Kleinen und auch super bzw. perfekt gestaltet/gebaut. Die Geschichten werden für jede einzelne Attraktionen sehr gut wiedergegeben und davon, bietet der Park eine Menge an. Des Weiteren sind die Themenfahrten in dem Park sehr zu empfehlen.
Landschaft: Das märchenhafte Aufkommen an Blumen, Blüten etc. ist unbeschreiblich schön und auch das jede Attraktion ihren eigenen Charme hat und in eine eigene Geschichte eingebaut ist, zeigt wie genial und schön der Park ist.
Spaß: Egal ob man klein ist und den Märchenwald besucht oder groß und einfach mal seine Ruhe haben möchte, der Park bietet wirklich für jeden etwas und auch die Jugendlichen werden hier bestimmt nicht mit schlechter Miene aus dem Park gehen.
Speisen u. Getränke
Preis + Qualität:
Das Essen im Park ist für den deutschen Gaumen etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Gebotene ist dem Preis angemessen. Ab und zu sind die Getränkepreise eine reine Abzocke, es gibt aber auch Stände bei denen man nicht klagen kann.
Endskala: von 10 Smileys
Eigene Bewertung: Wenn man Efterling genießen möchte, gebe ich einen Tipp, man bleibt am besten 2 Tage im Park! Dennoch ist der Park nicht fehlerfrei: Keine Klobürste in den Toiletten und das sieht man am Ende auch. Zudem ist mir aufgefallen das die Treppen, die zu den Attraktionen führen meist zu klein sind und Stolpereinlagen am Tag oft zu sehen sind. Desweiteren sind die Parkgebühren (12,50 €) zwar teuer aber nach einem Gespräch mit dem Park auch verständlich, da Parkplatzpreise im Ausland meist noch andere Kosten beinhalten.
Fazit: Es gibt viele kleinere Mängel was den Park betrifft, ein Beispiel, beim Frühstück ist das Büffet meist zum Teil überrannt, aber am Ende kann man sagen das Efteling einer der schönsten Freizeitparks ist, die ich je gesehen habe und ein Besuch auf jedenfall wert ist! Man muss den Park einfach erlebt haben!
Parkinfos: Website: www.efteling.com/de
Freizeitparkgröße:     770.000 m²  
Parken: 12,50 € für Autos, Busse kostenlos!
Öffnungszeiten:  
www.efteling.com/de/park/oeffnungszeiten
Geschichte: de.wikipedia.org/wiki/Efteling
Hunde: Hunde sind nicht erlaubt, es gibt aber einen Hundezwinger
Empfohlener Aufenthalt: 3
 Tage


WICHTIG: Alle Angaben und Bewertungen basieren auf unserer subjektiven Wahrnehmung! 
Alle Eintrittspreise werden vom jeweiligen Park festgelegt.
Für genauere Infos bitten wir die jeweilige Website zu besuchen!
 
zurück zur Übersicht
 
 
zu den
TOP-Achterbahnen
zu den
aktuellesten Infos
Wetter für den
Europapark-Rust
Nachricht
schreiben
Feedback und
Anregungen
Anmeldung
zum

© 2023 by freizeitparktests.de - Design & Layout www.design-globe.de

nach Oben