Freizeitparktesterteam
Besucher weltweit
  - Europa Park
 


(Bildquelle: Europa Park) 
 
Park: Europa Park-Rust (Baden Württemberg)
Websitegestaltung: Gut gestaltete Website und übersichtlich.
Service: Die Antwort ist sehr ausführlich und kam auch schnell an.
Parkpreis: Ist angemessen für den größten Park in Deutschland!!!
(tickets.mackinternational.de/de/kategorie/europapark-tickets)
Mitarbeiterfreundlichkeit: Das nicht jeder Mitarbeiter einen guten Tag hat, ist in diesem und natürlich anderen Freizeitpark wohl klar, ich konnte mich überhaupt nicht beschweren und gebe da die volle Punktzahl.
Attraktionen: Eingebettet in ein sehr schönes europäisches Theming, bietet der Park für die ganze Familie was an. Um ehrlich zu sein, ein Park der wirklich 100% für jeden was bietet, sei es die Top-Achterbahn Blue Fire oder Silver Star oder die unzähligen Wasserattraktionen im Park.
Landschaft: Sehr schön, als hätte man am Ende ganz Europa besucht!
Spaß: Auf jeden Fall kommt man auf den Spass, vor allem bei so vielen Wasser-/Achterbahnen und den unzähligen kleineren weiteren Attraktionen für die Kinder.
Speisen u. Getränke
Preis + Qualität:
Gute Preise und eine Vielfalt wie in Europa, die Restaurants sehen allesamt super aus, bei einigen wenigen ist der Preis leider etwas zu teuer, aber dafür bieten diese auch was Spezialitäten an.
Endskala: von 10 Smileys
Eigene Bewertung: Alles stimmt hier, Europa ist zum greifen nah!
TIPP:
 
Mit Übernachtung ist es billiger als in allen Deutschen Parks die wir besucht haben!
Des Weiteren besucht den Park nicht am Wochenende bei schönem Wetter, da die Attraktionen überfüllt sein können, sondern auch eher an Tagen an dem das Wetter wechselhaft/schlecht bzw. im Winter ist auch schön bei Plusgeraden laufen auch die Achterbahnen, das lohnt sich!
Umso mehr Bundesländerferien ihr meidet desto weniger ist los, natürlich spielt das Wetter dann immer noch eine große Rolle und vor allem auch die Schweiz und Frankreich mischen mit den Besucherzahlen ganz gut mit.
Fazit: Der Park bietet alles was man braucht in einem Freizeitpark. Vielfaltigkeit an Attraktionen, super Restaurants zu guten Preisen, ein gutes Eintrittspreisverhältnis zu dem gebotenen, super Shows, einen super thematisierten Park und zum Schluss, schöne Hotels zu einem guten Übernachtungspreis!
Die Mitarbeiter waren bei unserem Besuch sehr freundlich und der Park an sich ist überaus sauber. Ein Park, bei dem man überhaupt nicht meckern kann und das in allen Belangen, einfach nur Klasse! (10 Smileys sind noch zu wenig)
Was ich aber noch erwähnen wollte sind die Franzosen, die mit ihrem unfreundlichen Verhalten und auch mal die Warteschlangen übergingen auffielen, ich finde, das der Park hier mal mehr kontrollieren sollte.
Parkinfos: Website: www.europapark.de/ 
Freizeitparkgröße: ca. 950.000 m² (Park), 993.600 m² (Inklusive Rulantica)
Parken: Parkplatzgebühr (frei für Hotelgäste): € 8,00
Geschichte: de.wikipedia.org/wiki/Europa-Park
Hunde: Hunde sind an der Leine erlaubt, sind in Shows und Fahrgeschäfte nicht erlaubt, Hundebeutel sind selbst mitzubringen
Empfohlener Aufenthalt: 2-3 Tage (Europa park)

WICHTIG: Alle Angaben und Bewertungen basieren auf unserer subjektiven Wahrnehmung!
Preise gelten für Erwachsene/Jugendliche und nicht für Kinder! 
Alle Eintrittspreise werden vom jeweiligen Park festgelegt.
Für genauere Infos bitten wir die jeweilige Website zu besuchen!

 
zurück zur Übersicht
 
 
zu den
TOP-Achterbahnen
zu den
aktuellesten Infos
Wetter für den
Europapark-Rust
Nachricht
schreiben
Feedback und
Anregungen
Anmeldung
zum

© 2022 by freizeitparktests.de - Design & Layout www.design-globe.de


nach Oben