Freizeitparktesterteam
Besucher weltweit
  - Phantasialand
 




(Quelle: Benjamin Cornehl)   
 
Park: Phantasialand-Brühl (Nordrhein-Westfalen)
Websitegestaltung: Eine so unübersichtliche Website haben wir noch in keinem anderen Freizeitpark gesehen! Die Seite lädt schon ewig bei manchen PCs und bis man das findet, was man sucht, vergeht zu viel Zeit.
Service: Der Kontakt kam sofort zustande, wir konnten daran nichts aussetzen, bis auf die Hotelerreichbarkeit.
Parkpreis: Der Parkpreis gehtin meinen Augen vollkommen in Ordnung,aber das sollte doch lieber jeder selber entscheiden, ob man diesen zahlen möchte.
(www.phantasialand.de/de/themenpark/preise-und-tickets/)
Mitarbeiterfreundlichkeit: Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und einige haben hervorgestochen mit Ihrer Zuvorkommenden und freundlichen Art.
Attraktionen: Das Phantasialand bietet für die ganze Familie etwas an, ansonsten können wir euch einige Attraktionen in dem Park empfehlen, die wirklich einzigartig auf der Welt sind und den Eintrittspreis rechtfertigen.
Landschaft: Natur ist Mangelware, wenn dann künstlich. Das Augenmerk besteht auf dem Theming.
Spaß: Man kommt nicht müde aus dem Park raus und der Park schafft einen guten Ausgleich zwischen Adrenalin und den Spaß für jüngere.
Speisen u. Getränke
Preis + Qualität:
Das Phantasialand hat sich zu früher wirklich verbessert, die Portionen sind größer und der Preis auch angepasster, des Weiteren auch zu einer guten Qualität.
Endskala:  von 10 Smileys
Eigene Bewertung: Hut ab, an diesen Freizeitpark, der trotz seiner Expansionsprobleme das Beste daraus macht.
Im Sommer sollte man euch abraten in den Park zu gehen, da dies richtig stressig werden kann bzw. der Park so klein ist, dass es sich anfühlt, als wäre man in Venedig, aufgrund des hohen Besucheraufkommens!

Auch hat es genervt, dass der Freizeitpark nie wusste wie der Parkplatzpreis aktuell ist bei Saisonauftakt, da dies ja privat betrieben werden. Die künstliche Natur ist hier sehr präsent und wenn man genauer hinschaut, merkt man, dass hier einfach in einer „Künstlichen Welt" steht und es den Fassaden auch anmerkt.

Das Essen ist zu früher bei weitem besser geworden und von den Attraktionen bietet der Park wirklich eine wirklich gute Anzahl an, die ein Muss für jeden Freizeitpark Fan ist.
Fazit: Das Phantasialand hatte bei unserem Besuch ein paar Punkte, die man hätte besser machen können, zum Beispiel hätte man doch eine Klimaanlage bei „Winja´s Fear und auch Chiapas in die Wartebereiche einbauen können, zum anderen auch die Boote bei Chiapas besser ausbauen können, sodass das Wasser im Inneren abfließt.
Auch das Rollstuhl bzw. Kinderwagenfahrer hier Probleme haben können, ist dem Park auch schon bekannt und es tat sich zu früher zumindest etwas, aber trotzdem kann man geschlossen nicht ohne Probleme fahren.

Das Problem der Expansion bleibt auch in der heutigen Zeit bestehen und hindert den Park den so wichtigen Schritt nach vorne zu machen, um auch nach unserer Meinung für die Zukunft voranzukommen.
Ansonsten kann ich euch den Park nur empfehlen, da dieser sich nicht umsonst einen Namen gemacht hat und Attraktionen anbietet, die einzigartig und einfach nur grandios gestaltet sind.
Parkinfos: Website: www.phantasialand.de/ 
Freizeitparkgröße:     280.000 m² 
Parken: 7 €
Öffnungszeiten: 
Geschichte: de.wikipedia.org/wiki/Phantasialand
Hunde: Hunde sind an der Leine erlaubt (Hygieneset 2€)
Empfohlener Aufenthalt: 2 Tage

WICHTIG: Alle Angaben und Bewertungen basieren auf unserer subjektiven Wahrnehmung!
Preise gelten für Erwachsene/Jugendliche und nicht für Kinder! 
Alle Eintrittspreise werden vom jeweiligen Park festgelegt.
Für genauere Infos bitten wir die jeweilige Website zu besuchen!

 
zurück zur Übersicht
 
 
zu den
TOP-Achterbahnen
zu den
aktuellesten Infos
Wetter für den
Europapark-Rust
Nachricht
schreiben
Feedback und
Anregungen
Anmeldung
zum

© 2023 by freizeitparktests.de - Design & Layout www.design-globe.de

nach Oben