Freizeitparks im Test

Angesichts des ausgerufenen Katastrophenfalls und der aktuellen Hochwasserlage im Landkreis Günzburg steht das LEGOLAND Deutschland Resort im engen Austausch mit dem Landratsamt und den lokalen Einsatzkräften. Das Gelände des Resorts liegt außerhalb der unmittelbaren Hochwasserzonen und ist als sicher anzusehen.

In enger Abstimmung mit Landrat Dr. Hans Reichhart bleibt unser Resort geöffnet, um somit auch optimale Unterstützungsmaßnahmen für die Hilfskräfte vor Ort zu gewährleisten.

Dadurch können wir für aktuell rund 200 Einsatzkräften, die in unserer Region zur Unterstützung eingesetzt werden, Unterkünfte in unserem Feriendorf sowie Verpflegung bieten. Unsere Geschäftsführerin Manuela Stone ist in ständigem Austausch mit dem lokalen Krisenstab, um unsere umfassende Unterstützung sicherzustellen.

Das oberste Ziel ist es, den Landkreis bei der Bewältigung dieser Notsituation sowie die tatkräftigen Helfer bestmöglich zu unterstützen.

Für unsere Gäste, die von den aktuellen Ereignissen betroffen sind oder aufgrund der aktuellen Situation lieber zu einem späteren Zeitpunkt anreisen möchten, bieten wir die Möglichkeit zu flexiblen Umbuchungen an. Für weitere Informationen und Unterstützung kontaktieren Sie bitte info@legolandholidays.de. Aufgrund des derzeit hohen Aufkommens an Anfragen bitten wir um Ihr Verständnis und etwas Geduld.

Aktualisierung, Stand: 2.6.24 um 20:00 Uhr

Die Situation im Landkreis Günzburg hat sich seit gestern zugespitzt und bleibt auch in den kommenden Tagen angespannt. Teile Günzburgs stehen unter Wasser und mussten evakuiert werden. Andere Regionen des Landkreises sind ebenfalls betroffen, zahlreiche Straßen sowie Brücken sind gesperrt. Viele unserer Mitarbeiter sind persönlich vom Hochwasser betroffen oder im Einsatz zur Unterstützung ihrer Familien.

Trotz der aktuellen Notlage ist das LEGOLAND Deutschland Resort laut den Behörden weiterhin als sicher anzusehen, da es in keiner Hochwasserzone liegt. In enger Abstimmung mit Landrat Hans Reichhart wurde deshalb beschlossen, das LEGOLAND Deutschland Resort weiterhin geöffnet zu halten. Im Park kann es aufgrund der Lage allerdings zu Einschränkungen beim Betrieb von Attraktionen kommen.

Wir konzentrieren uns auf den Betrieb des LEGOLAND Deutschland Parks und des Feriendorfs, um optimale Unterstützungsmaßnahmen für die Region zu gewährleisten. Aktuell können wir somit für rund 400 Einsatzkräfte und zahlreiche evakuierte Familien aus der Region Unterkünfte und Verpflegung in unserem Feriendorf bereitstellen. Unsere Geschäftsführerin Manuela Stone steht in ständigem Austausch mit dem lokalen Krisenstab, um gemeinsam mit den Behörden auf die sich ständig ändernde Krisensituation zu reagieren.

Der PEPPA PIG Park bleibt aufgrund der Situation bis einschließlich Dienstag (04.06.2024) geschlossen. PEPPA PIG Park Eintrittskarten, die für Montag oder Dienstag gekauft wurden, berechtigen in dieser Zeit zum Eintritt ins LEGOLAND Deutschland.

Wir verstehen nur zu gut, dass ihr gerade sehr viele Fragen habt. Aufgrund der aktuellen Lage bitten wir aber um euer Verständnis, dass es etwas länger dauern kann, alle eure Fragen zu beantworten.

Für unsere Gäste, die von den aktuellen Ereignissen betroffen sind oder aufgrund der aktuellen Situation lieber zu einem späteren Zeitpunkt anreisen möchten, bieten wir die Möglichkeit zu flexiblen Umbuchungen an. Für weitere Informationen und Unterstützung wenden Sie sich bitte an: info@legolandholidays.de.

Wir danken allen Rettungskräften und unserem Team – lasst uns zusammen helfen. Gemeinsam sind wir stark für die Region.

Text und Bildquelle: Legoland Deutschland (2.6.24)