Freizeitparks im Test

Der deutsche Sommer ist bis dato wenig zu sehen und so überrascht es keinen, das Freizeitparks mit schlechten Wetter wohl keinen neuen Besucherrekord erreichen werden.

Der Geschäftsführer vom Freizeitpark Belantis bei Leipzig, Bazil El Atassi, machte logischerweise das Wetter für die schlechten Besucherzahlen verantwortlich, darunter auch die ständigen Unwetterwarnungen.

Der Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen bestätigte diese Aussage, Jürgen Gevers sagte zudem, das die Branche spüre, dass die Deutschen wieder mehr ins Ausland reisen.
Unter anderem fordert der Verein auch eine ermäßigte Mehrwertsteuer, so Geschäftsführer Gevers: „Alle Nachbarländer ermöglichen ihren Bürgern günstige Freizeiterlebnisse, nur Deutschland besteuere die Parks voll.“
Die Europäischen Parks nutzen dies unterdessen auch knallhart aus und übersetzen förmlich ihren ganzen Park ins Deutsche, so können diese auf mehr Besucher aus Deutschland hoffen, was Freizeitparks in Deutschland, insbesondere die, die an der Grenze sind es sehr herausfordernd wird darauf zu reagieren.

Geschrieben von: Kevin Müller (8.7.24)

Bild: Wunderland Kalkar