Der Hansa Park geht in den Herbstzauber über mit dem Erntedank und dem Foodfestival und das vom 19.10. – 03.11.2024!
In einigen Tagen ist es wieder soweit! Der HANSA-PARK Herbstzauber am Meer und das Herbstzauber Food-Festival bilden den krönenden Saisonabschluss. Die Erntedank-Beete sind teils schon seit Anfang Oktober geschmückt und werden nochmals inszeniert.
Während dieser ganz besonderen Zeit hüllt sich der Park in den Abendstunden in sein schönstes leuchtendes Gewand: Rund 2.000 Leuchtfiguren leuchten im gesamten Park. Viele der aufwendig gestalteten Fassaden, Bäume und Themenbereiche werden zusätzlich mit Laser-, Licht und Projektions-Installationen in Szene gesetzt.
Das „Herbstzauber Food-Festival“ verwöhnt uns auch in diesem Jahr wieder mit leckeren Herbstköstlichkeiten von herzhaft bis süß. Alt bekannte und geliebte Klassiker wie der Holsteiner Grünkohlteller im Restaurant Weltumsegler oder die Premium Waffle Bowls in Elin’s Vafflejern und der Waffelbackstube im Peterhof sind ebenso dabei wie neu kreierte Highlights: Wie wäre es mit einer herzhaften Smörgåstårta im Café Rosa? Oder mit den verschiedenen Mashed Potato Bowls im Food-Dorf? Oder – ebenfalls im Food-Dorf – einer süßen Verführung durch Crumble oder Quark-Grieß-Pfirsich-Auflauf? Probieren Sie sich unbedingt durch! Unseres Wissens nach machen die Kalorien mit Öffnung des Food-Festivals übrigens rigoros Feierabend! Sie können demnach bedenkenlos genießen!
Hier erhalten Sie einen Überblick über das diesjährige Food-Festival-Programm:
https://www.hansapark.de/files/download/park/Herbstzauber-Food-Festival-Angebot.pdf
Ein allabendliches Highlight ist die einzigartige und eindrucksvolle Lichter-Parade, die bei guter Witterung um ca. 19:30 Uhr beginnt. Im Anschluss inszeniert der HANSA-PARK um ca. 20:30 Uhr auf der spanischen „Plaza del Mar“ – ebenfalls bei guter Witterung – die stimmungsvolle Abendshow „Adrienne & der Regenbogen“. Das fulminante Feuerwerk darf natürlich nicht fehlen.
Text und Bildquelle: Hansa Park (15.10.24)
Weitere Infos finden Sie unter:
www.hansapark.de.
Das Video zum Event findet ihr hier:
https://www.youtube.com/watch?v=KSYBfJuRAFI&ab_channel=HANSA-PARK