Freizeitparks im Test

Ein neues Weltpremiere-Erlebnis anlässlich des 50-jährigen Jubiläums.

Gardaland kündigt für die kommende Saison 2025 – anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums – ein
neues Weltpremiere-Erlebnis an: Animal Treasure Island. Der italienische Vergnügungspark wird
der erste im gesamten Merlin-Universum sein, der die neue Intellectual Property (IP) präsentiert, die
von Merlin Magic Making, den kreativen Studios von Merlin Entertainments, entwickelt wurde und für
eine internationale Expansion gedacht ist.

„Wir sind stolz darauf, dass Merlin Italien und Gardaland für die Premiere von Animal Treasure Island
ausgewählt hat“, erklärt Sabrina de Carvalho, Geschäftsführerin von Gardaland, und fügt hinzu: „Es
wird ein neues, immersives Erlebnis für alle Altersgruppen sein, geprägt von abenteuerlichem Geist und
einer beeindruckenden, mitreißenden Kulisse.“


Mit einer Investition von etwa 10 Millionen Euro wird Animal Treasure Island, das neue IP, das von
Merlin Entertainments, Europas führendem Unternehmen im Bereich der Familienunterhaltung und
weltweit zweitgrößtem Anbieter von Besucherzahlen, registriert wurde, die Gäste von Gardaland in ein
einzigartiges und exklusives Abenteuer in einem unterirdischen Dark Water Ride mit einer Fläche
von 6000 Quadratmetern mit zwanzig neuen mitreißenden szenischen Darstellungen einbeziehen.
„Animal Treasure Island ist Teil eines internationalen Rollout-Projekts von Merlin Entertainments, das
vorsieht, das Erlebnis – nach der Eröffnung im Gardaland im Jahr 2025 – auch in anderen Parks der
Gruppe umzusetzen“, erklärt Geschäftsführerin Sabrina de Carvalho. „Wir sind überzeugt, dass unsere
Besucher diese neue, ikonische Attraktion lieben werden. Basierend auf einer abenteuerlichen
Geschichte voller Wendungen und bereichert durch viele neue, originelle Charaktere, die von den Merlin
Studios entworfen wurden, bietet sie ein wirklich immersives Erlebnis“, so de Carvalho abschließend.
Die Protagonisten der neuen und aufregenden Geschichte greifen zeitlose Themen auf, wie den
Kampf zwischen Gut und Böse, verwoben mit einer packenden Schatzsuche. Sie nehmen die
Gäste mit auf ein Abenteuer voller Spannung und Emotionen.


Die Einführung von Animal Treasure Island fällt in ein besonders bedeutendes Jahr für das Gardaland
Resort – das 50-jährige Jubiläum des Parks. Dabei setzt das Unternehmen auf ein wachsendes
Werbebudget und eine Kommunikationsstrategie für 2025, die sich stark auf diesen wichtigen
Meilenstein konzentriert und gleichzeitig die zahlreichen Neuheiten des Parks hervorhebt, die speziell für
dieses große Ereignis entwickelt wurden.

Text und Bildquelle: Gardaland (21.11.24)