Am Dienstag brach gegen 10 Uhr ein Großbrand im Freizeitpark Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen (Mecklenburg-Vorpommern) aus. Das Feuer war in dem Gebäude der Traktorbahn ausgebrochen und griff schnell auf mehrere Nebengebäude und Attraktionen über.
In kürzester Zeit standen sie in Flammen. Der Freizeitpark wurde sofort evakuiert. Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte an, um die Flammen zu bekämpfen. Nach ersten Erkenntnissen gab es keine Verletzten.
Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr an Heiligabend konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden. Wie Erdbeerhof-Chef Robert Dahl (54) gegenüber BILD erklärte, entstand ein Sachschaden von mehreren Hunderttausend Euro. In einer ersten Meldung hieß es, dass ein Schaden von 2,5 Millionen Euro entstanden sei. So hoch sei der Schaden laut Dahl aber nicht.
Dahl zu BILD: „Wir danken den Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Ortschaften für ihr schnelles Eingreifen. So konnte ein noch viel größerer Schaden verhindert werden.“
Die gute Nachricht: Karls-Erlebnisdorf in Rövershagen wird am 1. Weihnachtsfeiertag pünktlich 9 Uhr wiedereröffnen: Dahl: „Bis auf die Traktorbahn. Die bleibt natürlich wegen des Brandes geschlossen.“
Der Geschäftsführer hat für alle bereits eine Stellungnahme / Berichterstattung zu diesem Ereignis verfasst:
https://www.facebook.com/share/v/1BY2taJHa5
Textquelle: CoastersTalk (24.12.24)