Große Erweiterung im Holland-Park: Ein aufregendes Jahr steht bevor.
- Neue Indoor-Spielhalle im Erlebnishaus – Eröffnung im Herbst 2025
- Highlight-Achterbahn „Family Launch Coaster“ ab Frühjahr 2026
Nach einem erfolgreichen Jahr 2024, in dem der Holland-Park in Panketal bei Berlin insgesamt 845.000 Besucher begrüßen konnte, startet der Freizeitpark in seine dritte Saison mit spannenden Erweiterungen.
Zweite Indoor-Spielhalle ab Oktober 2025
Ab Herbst 2025 erhält der Holland-Park Zuwachs: Brandenburgs größte Indoor-Spielhalle bekommt einen kleinen Bruder beziehungsweise eine kleine Schwester! Im Erlebnishaus an der Mühle – dem Wahrzeichen des Holland-Parks – können Familien ab Herbst 2025 dann eine weitere Indoor-Spielhalle genießen, in der das Thema „Käse“ und „Holland“ groß und in Gelb geschrieben ist. Auf einer Spielfläche von etwa 800 m² wird sie zahlreiche Attraktionen bieten, darunter Rutschen, Klettermöglichkeiten sowie einen speziellen Bereich für Kleinkinder. Einen Gastronomiebereich wird es ebenfalls geben. Im Rahmen dieser Erweiterung wird auch eine große Welt mit XXL-Bausteinen geschaffen, die den kreativen Baukünsten der Besuchenden freien Lauf lässt. Die Eröffnung der neuen Indoor-Spielhalle ist für Herbst 2025 geplant und wird ein weiterer Höhepunkt im umfangreichen Erlebnis-Angebot des Holland-Parks darstellen.
Highlight-Achterbahn: Family Launch Coaster ab Frühjahr 2026
Ein weiteres besonders aufregendes Projekt steht für das Frühjahr 2026 an: Der Holland-Park baut eine Achterbahn – einen Family Launch Coaster von ART Engineering. Diese speziell für Familien entwickelte Achterbahn sticht durch ihre innovative Technik hervor, da sie nicht durch einen traditionellen Kettenlift, sondern durch mehrere Beschleunigungsabschnitte auf verschiedenen Streckenelementen auf hohe Geschwindigkeiten beschleunigen kann. Bereits die jüngsten Abenteuerlustigen können sich hier auf eine aufregende Fahrt begeben, denn die Mindestgröße für Fahrer:innen beträgt nur 90 cm. Mindestens genauso viel Freude wird die neue Achterbahn aber auch Eltern oder Oma und Opa bereiten.
Die Vorbereitungen für die Inbetriebnahme der Achterbahn laufen bereits seit 2024. Ab Frühjahr 2025 beginnen die Erdarbeiten und die Verlegung von Versorgungsleitungen, gefolgt von den Fundamentarbeiten. Der Bau der Anlage ist für Ende 2025 vorgesehen, gefolgt von der Montage der Stahlkonstruktion und des Bahnhofsgebäudes.
Die Eröffnung dieser neuen Attraktion, die im Frühjahr 2026 geplant ist, wird mit großer Vorfreude erwartet. Besuchende können sich auf ein noch vielfältigeres Angebot im Holland-Park freuen, das nicht nur Spaß und Abenteuer verspricht, sondern auch einen Ort schafft, an dem Familien unvergessliche Momente miteinander teilen können.
Weitere Informationen zu Preisen, Öffnungszeiten und aktuellen Aktionen sind auf der Website www.hollandpark.de erhältlich.
Text und Bildquelle: Holland-Park (21.2.25)