Freizeitparks im Test

Starke niederrheinische Bau-Branche präsentiert sich auf der Baumesse Kalkar 2025.

Rund 130 Aussteller und 15.000 Besucherinnen und Besucher werden zur Baumesse Kalkar 2025 erwartet. Die Messe für Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen macht von Freitag bis Sonntag, 24. bis 26. Oktober 2025, zum 13. Mal Station in der Messehalle am Wunderland Kalkar.

Auch dieses Jahr belegt die Baumesse Kalkar wieder die komplette zur Verfügung stehende Ausstellungsfläche in der Messe Kalkar. Nachdem die Projektleiter Jens Hansen und Ute Wittkowski sich voriges Jahr erstmals über die „Vollauslastung“ gefreut hatten, zeigt sich auch dieses Mal, dass das Angebot am Niederrhein auf ein dankbares Publikum trifft.

Der Erfolg der Baumesse beruht auf dem vielfältigen Angebot lokaler und regionaler Aussteller aus der Bau-Branche, die sich einem interessierten Publikum mit konkreten Bau-, Renovierungs- oder
Verschönerungsplänen präsentieren, weiß Ute Wittkowski. „In Kalkar sind besonders viele Fachbetriebe aus dem Ort vertreten“, ergänzt die Projektleiterin. Einen erheblichen Anteil daran habe der große, durch die Stadtentwicklungsgesellschaft Kalkar unterstützte Gemeinschaftsstand, auf dem sich heimische Firmen präsentieren können.

Darüber hinaus wartet die Baumesse Kalkar 2025 mit einem großen Solarenergie- und Photovoltaik-Schwerpunkt auf, es sind zahlreiche Betriebe mit Angeboten rund um den Garten vertreten, und eine große Rolle spielen Sicherheitstechnik und Einbruchschutz. Ergänzt wird das Messeprogramm an allen drei Tagen durch kostenfreie Fachvorträge. Zudem können alle Besucherinnen und Besucher am
Baumesse-Gewinnspiel der aktuellen Saison teilnehmen und mit etwas Glück ein Auto gewinnen.

Weitere Informationen zur Baumesse Kalkar 2025 gibt es hier:
https://www.baumesse.de/kalkar

Bildquelle: Wunderland Kalkar (27.8.25)