Freizeitparks im Test

Fast 200 Schüler und Studenten aus dem ganzen Land trafen sich kürzlich mit Universal Destinations & Experiences und Comcast im Universal Orlando Resort zum ersten „Inspiring Future Innovators Summit“. Diese mehrtägige Veranstaltung feierte Kreativität, Technologie und Innovation. Im Einklang mit „Project UP“, Comcasts 1-Milliarde-Dollar-Investition für digitale Chancen und eine Zukunft mit unbegrenzten Möglichkeiten, bot der Summit den Teilnehmern praktische Erfahrungen in den Themenparks des Unternehmens, darunter auch Universal Epic Universe.

In Zusammenarbeit mit CodePath, Urban Arts und der Toronto Metropolitan University stellten sich die Teilnehmer realen Herausforderungen in den Bereichen Spieleentwicklung, Programmierung und Attraktionsdesign und setzten ihre Kreativität und ihr technisches Können ein, um innovative Ideen zu entwickeln.

In Universal Epic Universe, dem neuesten und innovativsten Themenpark des Unternehmens, erkundeten die Teilnehmer Attraktionen und Themenwelten, um neue Wege zur Verbesserung des Besuchererlebnisses zu finden. In Teams arbeiteten sie an Lösungen und präsentierten ihre Ideen einer Jury aus Führungskräften von Universal Destinations & Experiences und Comcast. Dabei erhielten sie wertvolle Einblicke und profitierten von der Unterstützung erfahrener Mentoren.

The most exciting part about this summit and experience has definitely been getting a chance to meet new people. I just wanted to break out of my comfort zone, and try new things that kind of challenge the way I thought and reintroduce creativity into my every day.” – Sydney Eze, Urban Arts 

„Meine Teammitglieder haben alle unterschiedliche Hintergründe und Perspektiven. Ich habe so viel von ihnen gelernt“, sagte Felipe Chicaiza, CodePath-Schüler.

Die Teilnehmer des Gipfeltreffens wurden kurzzeitig von Mittelschülern der After School All Stars, einem langjährigen Partner des Universal Orlando Resorts, begleitet. So wurde die Botschaft der Möglichkeiten auch einem noch jüngeren Publikum vermittelt. Gemeinsam hörten sie Vorträge von Vordenkern des Unternehmens und einer Podiumsdiskussion zur Karriereentwicklung, die sich mit Neugier, Kreativität und der Kraft der Innovation befasste.

„In den letzten drei Tagen haben die Schülerinnen und Schüler praktische Fähigkeiten erworben, die sie im Unterricht und im späteren Berufsleben anwenden können“, sagte Dalila Wilson-Scott, Executive Vice President und Chief Impact & Inclusion Officer der Comcast Corporation. „Das Gipfeltreffen spiegelt unser Engagement für Project UP wider, Chancen zu schaffen und Türen zu neuen Möglichkeiten zu öffnen.“

ll of my team members are from different backgrounds, from different perspectives. I have learned so much from them.” – Felipe Chicaiza, CodePath

Durch die Kombination mehrerer Programme stärkte das Unternehmen bestehende Partnerschaften und erweiterte seine Plattform, um die nächste Generation zu fördern.

Der Gipfel markiert den nächsten Schritt im Bestreben von Universal Destinations & Experiences, unvergessliche Erlebnisse zu schaffen, den Bedürfnissen der Gemeinschaft gerecht zu werden und zukünftige Innovatoren zu inspirieren.

„Dieser Gipfel verkörperte den Innovationsgeist, der unser Unternehmen auszeichnet“, sagte Diane O’Dell, Vizepräsidentin für globale Beziehungen zur Gemeinschaft bei Universal Destinations & Experiences. „Wir haben die Studierenden herausgefordert, mutig zu denken, frei zu experimentieren und Visionen für die Zukunft zu entwickeln. Unser Ziel ist es, Neugierde zu wecken, die Karrieren beflügelt, und einen positiven und nachhaltigen Beitrag für die Gemeinschaften zu leisten, denen wir dienen.“

Dieser Innovationsgeist spiegelt sich in aufregenden Meilensteinen bei Universal Destinations & Experiences wider, darunter die Eröffnung von Universal Epic Universe und Universal Horror Unleashed im Jahr 2025, die bevorstehende Eröffnung des Universal Kids Resort in Texas im Jahr 2026 sowie Pläne für einen Themenpark und ein Resort in Großbritannien, dem ersten des Unternehmens in Europa.

Mehr im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Li1WM_2UyF8

Bildquelle: Universal (4.12.25)