Anfang Januar verabschiedet sich der Parque Warner Madrid von einer seiner bekanntesten Attraktionen. Die „Police Academy Stuntshow“, die im Park unter dem Namen „Loca Academia de Policía“ aufgeführt wird, endet nach den Weihnachtsferien endgültig. Damit geht eine feste Größe zu Ende.
Die Show stand seit 2002 ununterbrochen auf dem Programm und wurde mehr als 10.000 Mal aufgeführt. „Loca Academia de Policía“, basierend auf der Police Academy-Filmreihe aus den 1980er- und 1990er-Jahren, gilt als die am längsten laufende Produktion im Vergnügungspark in Madrid.
Die Zuschauer verfolgen die komischen Abenteuer einiger Polizisten, kombiniert mit Stunts, die von Hollywood-Verfolgungsjagden inspiriert sind. Das Spektakel findet im Teatro de Especialistas mit 2650 Plätzen in der Themenzone Movie World Studios statt. Am Montag, dem 5. Januar, ist die letzte Show.
Emotionaler Abschied
Im Laufe der Jahre traten mehr als 150 Stuntkünstler auf und fast 500 verschiedene Fahrzeuge wurden eingesetzt. Parkdirektor Javier Garrido spricht von einem emotionalen Abschied. Hinter den Kulissen wird an einem Ersatz gearbeitet, aber darüber sind noch keine Details bekannt.
Zwischen 1996 und 2004 gab es im Movie Park Germany – damals noch Warner Bros. Movie World Germany – eine ähnliche Show: die „Police Academy Stunt Show“. Beide Parks gehören heute zur spanischen Parkgruppe Parques Reunidos, aber die deutsche Niederlassung verlor 2005 die Warner Bros.-Lizenz.
Bildquelle: Parque Warner Madrid