Im Rahmen eines fachlichen Austauschs trafen sich diese Woche Vertreter führender Erlebnisbäder in der Wasserwelt Rulantica im Europa-Park Erlebnis-Resort. Dabei sprachen sie über aktuelle Trends und Herausforderungen der Branche.
Auch das größte tropische Resort Europas, Tropical Island, mit dem General Manager Madany Sanyang sowie die Konzernspitze von Parques Reunidos mit CEO Pascal Ferracci nahmen an dem Austausch Teil. Mit mehr als 60 Wasser-, Tier und Freizeitparks weltweit und 31 Parks in ganz Europa gilt Parques Reunidos als eine der größten Gruppen der Branche. Zudem ist der spanische Betreiber ein enger und langjähriger Kunde von MACK Rides, dem Stammhaus des Europa-Park in Waldkirch. Der führende Achterbahnhersteller nutzte das Treffen, um aktuelle Entwicklungen aufzuzeigen und Gelegenheit zur Vernetzung zu bieten. Ein Großteil der Achterbahnen im Europa-Park stammt von MACK Rides. In Rulantica präsentiert MACK Rides mit dem interaktiven Wasser-Karussell Tønnevirvel erstmals weltweit das beliebte Rundfahrgeschäft „Twist ’n‘ Splash“ in einem Wasserpark.
Roland und Jürgen Mack, Inhaber Europa-Park, und Michael Kreft von Byern, Direktor Rulantica, zeigten bei dem Austausch Neuheiten und Innovationen der Wasserwelt auf und gaben Einblicke in das Europa-Park Erlebnis-Resort sowie in die Entwicklung zur Kurzreisedestination für über 7 Millionen Besucher aus aller Welt.
Bildquelle: Rulantica