Freizeitparks im Test

Das Ravensburger Spieleland öffnete am 5. April 1998 erstmals seine Tore. Am vergangenen Donnerstag durfte der Freizeitpark am Bodensee seine zehn Millionsten Gäste begrüßen. Familie Mayr aus Untermeitingen waren die Glückspilze, die sich über einen Erlebnisaufenthalt im gemütlichen Schwedenhaus für die ganze Familie freuen durften.   

 „Herzlichen Glückwunsch – Sie sind unsere zehn Millionsten Gäste“ – mit diesen Worten wurde Familie Mayr aus Untermeitingen am vergangenen Donnerstag im Freizeitpark am Bodensee begrüßt. Die konnten ihr Glück kaum fassen. Natürlich ließen es sich auch Käpt’n Blaubär und Hein Blöd, zwei der Maskottchen des Parks, sowie einige Spieleland-Mitarbeiter es sich nicht nehmen, Familie Mayr ihre Glückwünsche auszusprechen. Und es durfte so richtig gefeiert werden. Im Konfettiregen wurden der Familie ein XXL-Spielepaket und ein Gutschein für ein besonderes Erlebnis übergeben. Denn die Ehrengäste dürfen mit der ganzen Familie das Ravensburger Spieleland nochmals besuchen und dann sogar im gemütlichen Schwedenhaus direkt im Freizeitpark übernachten. Das bedeutet gleich doppelt Spielspaß, denn beim Erlebnisaufenthalt sind auch noch zwei Tage Eintritt in das Ravensburger Spieleland inkludiert. So haben die Besucher extra viel Zeit, die über 70 Attraktionen des Freizeitparks am Bodensee zu entdecken.

„Der 10.000.000 Gast ist auch für uns ein sehr emotionales Erlebnis und wir freuen uns, dass unsere Besucher unser Konzept lieben“, sagt Sieglinde Nowack, Geschäftsführerin des Ravensburger Spielelands „Das Strahlen in den Augen der Familien, wenn sie einen besonderen Tag mit unseren Mitmachaktionen erleben, erfüllt uns mit Dankbarkeit und es motiviert uns jeden Tag unser Bestes zu geben“. Deshalb freuen wir uns heute schon auf die nächsten zehn Millionen glücklichen Gesichter.“

Text und Bildquelle: Ravensburger Spieleland (11.7.25)