Freizeitparks im Test

„Universal Horror Unleashed“ in Las Vegas eröffnet heute offiziell und eröffnet eine neue Tür zu ganzjährigem Grusel und verrücktem Spaß.

Es gibt einen neuen Jack in der Stadt. Universal Horror Unleashed, das erste ganzjährige Horror-Erlebnis der Horror-Meister von Universal Destinations & Experiences, ist jetzt im AREA15 District in Las Vegas eröffnet. Das neue Erlebnis spielt in einer verlassenen Produktionshalle voller gruseliger Geschichten und Charaktere – von beliebten Horrorklassikern bis hin zu Originalkreationen. Es nimmt die Gäste mit auf eine gruselige Reise durch vier Spukhäuser, vier Themenbereiche mit Live-Unterhaltung und gruseligen Speisen und Cocktails, während sie versuchen, den monströsen Kreaturen zu entkommen, die hinter jeder Ecke lauern. „Heute ist ein spannender Schritt in unserer Expansion in neue Märkte, denn wir heißen unsere Gäste offiziell bei Universal Horror Unleashed in Las Vegas willkommen“, sagte Page Thompson, President, New Ventures, Universal Destinations & Experiences. „Horror Unleashed bietet einzigartige Charakterinteraktionen, die Fans von Horror und immersivem Entertainment gleichermaßen begeistern werden.“ Nachfolgend finden Sie einen Überblick über das Horror-Spektakel, das Sie erwartet.

Vier finstere Spukhäuser Jedes Spukhaus bietet spezielle Showmomente mit tiefgründigeren Geschichten, die die Gäste mitten ins Grauen versetzen. Wer mutig genug ist, kann Folgendes erleben: Stellen Sie sich den Staubstürmen des Mittleren Westens in „Scarecrow: The Reaping“, einer originellen Geschichte, die Sie zurück in die Zeit führt, in ein trockenes, karges Ackerland der 1930er Jahre, das von Bauern verwüstet und von furchterregenden Bewohnern übernommen wurde: blutrünstigen Vogelscheuchen, die auf Rache sinnen. Begeben Sie sich im Spukhaus „The Texas Chainsaw Massacre“ auf eine Reise durch das Horror-Meisterwerk von 1974 und treten Sie in die Fußstapfen der Opfer, die sich schrecklichen, ikonischen Szenen und Charakteren stellen müssen. Die Gäste stehen Leatherface, jedem Mitglied seiner geistesgestörten Familie und deren Opfern von Angesicht zu Angesicht gegenüber, während sie auf Schritt und Tritt vom furchterregenden Geräusch der Kettensägen verfolgt werden.

Stellen Sie sich in Universal Monsters den gefürchtetsten Ikonen des Kinos, wo Horrorlegenden von der Leinwand ausgebrochen sind, um ahnungslose Opfer zu verfolgen. Von den düsteren Hallen von Schloss Dracula über die sandigen Gräber, die von der Mumie bewacht werden, bis hin zum knisternden Labor, in dem Frankenstein und die Braut noch immer atmen – dieses Spukhaus erweckt die legendärsten Monster aller Zeiten in einem einzigen Albtraum zu neuem Leben. Werden Sie in Blumhouses „Der Exorzist: Believer“ von einem Dämon besessen und finden Sie sich tief in den schattigen Wäldern wieder, wo die besten Freundinnen Katherine und Angela auf mysteriöse Weise verschwinden – nur um Tage später ohne Erinnerung an das Geschehene entdeckt zu werden. Von da an steigert sich der Schrecken Raum für Raum, während sich die verstörende Verwandlung der Mädchen vollzieht. Sie gelangen vom Krankenhaus in ihre Häuser und werden Zeuge des eigentlichen Exorzismus, während alle von übernatürlichem Chaos umgeben sind.

Vier Themenbereiche Jeder immersive Bereich versetzt die Gäste in die Mitte des Horrors und bietet die Möglichkeit, mit den Charakteren zu interagieren und so ein fesselndes Erlebnis zu erleben: Kill Vault – Umgeben von rostigen Messern und Macheten lauern die unheimlichen Charaktere von Kill Vault – vom seltsamen Chirurgen bis zum psychotischen Slasher – im Schatten und versuchen, ihr nächstes Opfer anzulocken, während sie mit jedem in Sichtweite interagieren. Prop Graveyard – Hier verschwimmt die Grenze zwischen Leben und Unbelebtem, während die Gäste einer übernatürlichen Sammlung beunruhigender Puppen, zerstückelter Schaufensterpuppen und anderer gespenstischer Objekte aus verlassenen Filmsets gegenüberstehen, die sich beim Durchschreiten zu bewegen scheinen.

Dead Storage – In Anlehnung an die Grandiosität der ersten Horrorproduktionen von Universal hüllt Dead Storage die Gäste in ein schattenerfülltes Heiligtum mit vergessenen Kulissen und unheimlichen Relikten, die von nachtaktiven Kreaturen zurückerobert wurden – Vampiren, einem Werwolf mitten in der Verwandlung und anderen, die ohne Vorwarnung auftauchen. Jack’s Alley – Inmitten einer düsteren Karnevalsatmosphäre begegnen die Gäste den bösen Wahnsinnigen von Jack dem Clown und einer Gruppe bösartiger Jongleure, Tänzer und Wahrsager, die während der Jack & Chance: Stay or Slay Show um ihr Leben kämpfen. Um einen visuellen Vorgeschmack auf den Schrecken zu geben, der im Inneren wartet, hat Universal Destinations & Experiences den renommierten Straßenkünstler Krie aus Las Vegas für ein einzigartiges Wandgemälde an der Außenseite des Gebäudes engagiert. Der für seine mutigen, großflächigen Graffiti-Arbeiten in der ganzen Stadt bekannte Künstler erweckt die Geschichte von Universal Horror Unleashed zum Leben und ist gleichzeitig eine Liebeserklärung an die Stadt. Diese Zusammenarbeit spiegelt das Engagement des Unternehmens wider, in lokale Künstler zu investieren, die Nachbarschaftskultur zu feiern und eine bedeutende Präsenz in Las Vegas zu etablieren.

Köstliche, vom Küchenchef inspirierte Speisen und Getränke Gäste können außerdem in ausgewiesenen Bereichen eine Vielzahl themenbezogener Häppchen und Cocktailspezialitäten genießen. Dazu gehören: Rough Cuts: Hier können Gäste angeschnittene kleine Teller genießen, während sie verschiedene Showmomente und mitreißende Darbietungen erleben und mit den Charakteren interagieren, um mehr über ihre unheimlichen Hintergrundgeschichten zu erfahren. Zu den Gerichten gehören Ears (gerösteter gelber Mais, Zitrus-Aioli, geriebener Cotija-Käse, zerstoßene Hot Cheetos, Tajin, Mikrokoriander) und Shoulder (Torta al Pastor, marinierte Schweineschulter, frische Ananas, Avocado, Salat und eingelegte Zwiebeln). Premiere House: Eine Tapas-Bar mit den Horrorfilmen von Blumhouse. Hier werden verschiedene Cocktails und köstliche Häppchen zum Teilen serviert – inmitten einer unheimlichen Atmosphäre voller Filmrequisiten und schräger Dekorationen, die einige der neuesten Blumhouse-Horrorfilme von Universal darstellen. Zu den Gerichten gehören Broiler Bread (mit Knoblauch und Kräutern gefülltes Pumpernickelbrötchen, feurige geräucherte Paprika-Käsesauce), Texas Chainsaw Flatbread (Wurst, Peperoni, Mozzarella, würzige Tomatensauce) und The Crow’s Nest (Bourbon BBQ Chicken Lollipops, gebratenes Reisnudelnest, Rucola, Sesamsamen). Die Boiler Bar ist höllisches Spektakel und willkommene Ruhepause zugleich. Mit einer monströsen Flammenmaschine im Herzen des Lokals bietet sie Gästen einen perfekten Aussichtspunkt für alle, die eine kurze Pause suchen, aber dennoch mitten im Geschehen bleiben und Craft-Cocktails genießen möchten. Jack’s Alley Bar serviert themenbezogene Spezialcocktails, während die Gäste akrobatische Darbietungen und mehr in einer zirkusähnlichen Höllenlandschaft genießen, in der der verrückte Clown Jack und sein schelmisch böser Kumpel Chance herrschen.

Gruselige Sammlung exklusiver Fanartikel Nachdem sie die vier Spukhäuser erkundet, die gruselige Live-Unterhaltung genossen und thematisch passende Speisen und Getränke probiert haben, können Horrorfans im brandneuen Einzelhandelsgeschäft einkaufen. Dort erwarten die Gäste eine Vielzahl wissenschaftlicher und übernatürlicher Artefakte und Kuriositäten, darunter Kleidung, Sammlerstücke, Schmuck, Accessoires und mehr. Als Erinnerung an ihren Besuch können sich Gäste Merchandise-Artikel mit dem Logo von Universal Horror Unleashed sichern, darunter ein geistreiches Spirit-Trikot, ein bluttriefender Becher und Souvenirs im Vegas-Pokerchip-Stil. Fans können außerdem Sammlerstücke wie Rucksäcke, Beanies, Retro-T-Shirts, Schmuck und mehr aus den vier finsteren Spukhäusern ergattern – Scarecrow: The Reaping, The Texas Chainsaw Massacre, Universal Monsters, Jack the Clown, Universal Monsters und Blumhouses The Exorcist: Believer. Darüber hinaus können sich Gäste legendäre Fanartikel mit Jack the Clown und Chucky sichern. Gäste, die noch tiefer in den Horror eintauchen möchten, können jetzt das VIP-Erlebnispaket „Haunted High Rollers“ erwerben. Während dieses dreistündigen Horror-Erlebnisses genießen Gäste einen All-Access-Pass zur dunklen Seite im echten Las Vegas-Stil und mit Storytelling der nächsten Generation. Dazu gehören bevorzugter Zugang zu Universal Horror Unleashed für bis zu sechs Gäste, unbegrenzter Zugang zum Spukhaus über eine VIP-Spur, ein persönlicher VIP-Host, Zugang zu einer speziellen VIP-Speise- und Getränkekarte, Meet-and-Greets mit Künstlern bei privaten VIP-Auftritten, exklusive Rabatte auf Merchandise und vieles mehr. Weitere Informationen finden Sie auf UniversalHorrorUnleashed.com oder folgen Sie uns auf Facebook, X, Instagram, Thread, TikTok oder YouTube.

Bildquelle: Universal (14.8.25)