Besucher weltweit
  Bericht-Efteling
 


+++ Erlebnisbericht vom 09.06.2020 Efteling +++

 
 
Die Nacht war kurz und schon um 3:15 Uhr früh, holte ich meinen Kollegen ab, bis dahin, war es eine tierreiche Fahrt mit einem jungen Reh, ich glaub einem Fuchs und das andere sah nach einen Waschbären aus. Die Hinfahrt verlief ohne Ereignisse und so konnten wir gleich pünktlich als Hotelgast eine halbe Stunde früher in den Park.
 

 
Da Efteling zwecks Corona keine Briefe verschickt in dem die Eintrittskarten etc. enthalten waren, mussten wir uns ungewohnt an der Schranke melden, dies ging aber sehr gut. Die erste Station war natürlich der Baron der mit seiner ewig langen Warteschlange sehr naja, lang war, insgesamt waren fast alle Attraktionen mit sehr langen Warteschlangen und in Corona-Style aufgebaut worden bzw. vorhanden.
 

 
Die Fahrt verging wie im Flug und wir fuhren danach gleich noch einmal, ehe das Besucheraufkommen höher wurde. Die Wartezeiten waren heute ganz in Ordnung, fliegender Holländer lag bei 30 Minuten und Baron bei ca. 30-50 Minuten, am Abend waren die Zeiten traumhaft und bei Pirana konnte man einfach durchlaufen. Die nächste Attraktion war der fliegende Holländer, der dieses Mal leider enttäuschte. Wir sind an einem Tag 2x damit gefahren und immer war an unseren Boot das Licht Defekt, so fuhren wir im Dunkeln und die „Vorsicht Spoiler“ Nebeleffekte verpufften leider, falls Nebel überhaupt vorhanden war. Des Weiteren, funktionierte die Wartezeiten Anzeige bei der Attraktion nicht 100%ig so wie die natürlich auf der App und auch die Coronawartezeitanzeige war nicht gerade 100%ig in Echtzeit, aber das möchten wir in der derzeitigen Krise nicht weiter erwähnen.
 

 
Was uns auch nicht gefallen hat, mal war ein Schnellimbiss offen und nach 2h war dieser zu, so mussten wir am Abend erst einmal ein Restaurant finden, das offen hatte. Dies funktionierte aber zu 95% trotzdem recht gut mit der App und war die Ausnahme, vergesst also nicht, die App zu installieren, dies ist sehr hilfreich. Wir steckten auch noch 5 Minuten in Carnaval Festival fest und jeder, der diese Attraktion mal gefahren ist, weiß, wie einmalig das ist.? Auch möchten wir die Mitarbeiter erwähnen, die sich die zwei Tage eindeutig an die Spitze der Parks katapultiert haben, die nettesten Parkmitarbeiter/innen in Europa zu sein! Natürlich gefolgt von (unserer Meinung) Attractiepark Toverland als 2. Platz und 3. Platz Erlebnispark Schloss Thurn. Der Park wirkte sehr gepflegt und gut vorbereitet auf die derzeitige Krise und die Mitarbeiter wirkten darin auch sehr gut geschult. Auch bietet der Park wirklich eine Menge super Restaurants mit super Qualität an, nur bei den Getränkepreisen könnte man in manchen Restaurants die Preisschraube runterdrehen, 2,80 € für 0,2 Liter Cola ist schon deftig! Wir fuhren natürlich fast alle Attraktionen und stellten auch fest, von Themenfahrten, ist der Park einfach der beste und insgesamt ist der Park einfach sehr schön in die Natur integriert und das zeigt einen einzigartigen Charme den kein anderer Freizeitpark der Welt mit sich bringt.
 
 
❗️2. Tag:❗️
Der Tag begann mit dem Frühstück im Loongeland Hotel, einfach nur super, zwecks der aktuellen Krise wurden wir bedient anstatt Eigenbedienung am Buffet. Unser Zimmer hatten wir auf Grund das wir nur 2 Personen für ein 5 Bett Zimmer waren, ganz für uns alleine und der Service des Hotels konnte in allen Belangen überzeugen.
 

 
Das Wetter war zu gestern leider etwas schlechter, am Morgen gab es Regen, der sich aber vor der Freizeitpark Öffnung verzog. Im übrigen hatten wir keine Probleme mit den Toiletten wie vorher gedacht, Wartezeiten oder etc. mit den Toiletten im Park gab es keine. Auch möchte ich noch erwähnen, das Max und Moritz schon während unseres Besuches in Betrieb war, aber nur für Personen fahrbar war, die eine Reservierung mitbrachten. *Leider =(*
 

 
Der Fliegende Holländer hat uns heute zum gestrigen Tag überrascht, die Lichter der Boote gingen und die Show im Inneren hat sich zu 100% entfaltet, einfach nur einmalig und Danke, das dies repariert wurde. Die Wartezeiten an dem Tag, waren noch humaner als Gestern, bis auf Carnaval Festival, das war wirklich total voll, schade, ich hätte mir mit meinem Kollegen gerne noch einmal den Ohrwurm angetan.? Es waren tolle zwei Tage mit einer Menge Spaß und wir freuen uns auf jeden Fall auf den nächsten Besuch! Der Park ist klasse und im Preis-/Leistungsverhältnis mit ein paar weiteren Parks in Europa einer der Besten, wir empfehlen euch also den Park wärmstens!
 

 
Den Freizeitparktest auf unserer Website findet ihr hier:
 
 
Ihr könnt den Park auch selber testen, das findet ihr hier:

 
  Es waren 107886 Besucher auf dieser Website
© 2020 by freizeitparktests.de - Design & Layout www.design-globe.de
Besucher heute: 62 - Besucher online: ONLINE

nach Oben