Freizeitparktesterteam
Besucher weltweit
  News
 

„Immer wieder sonntags“ startet in den Sommer - live aus dem Europa-Park
Takato Takaishi am 28.04.2021 um 14:32 (UTC)
 
Die neue Saison „Immer wieder sonntags“ mit Moderator Stefan Mross startet planmäßig am 13. Juni 2021. In insgesamt zwölf Live-Sendungen werden Schlager-, Volksmusik- und Comedy-Stars auftreten oder live per Video zugeschaltet. Den Saisonabschluss bildet ein „Best of“ am 3. Oktober. Wie schon in der vergangenen Saison wurde auch zum Start in diesem Jahr das Konzept der beliebten Unterhaltungssendung an die derzeit wegen der Corona-Pandemie gültigen Produktions- und Hygienevorschriften angepasst. Doch mit Musik und guter Laune wollen Stefan Mross und sein Team weiter ihren Zuschauer*innen treu bleiben.

 

Nicht nur Stefan Mross und seine Gäste machen die Sendung aus dem Europa-Park zu einem Live-Ereignis: Auch die Zuschauer*innen zuhause können sich live in die Sendung schalten – und müssen auch in diesem Jahr nicht auf Spiele und Überraschungen mit ihren Stars verzichten. Das Erste überträgt in dieser Saison zwölf Live-Ausgaben der vom SWR verantworteten ARD-Unterhaltungsshow aus dem Europa-Park in Rust. Die Saison von „Immer wieder sonntags“ endet mit einer „Best of“-Ausgabe am 3. Oktober 2021. Die Sendungen werden zunächst ohne Vor-Ort-Publikum stattfinden.

Dreizehn Sendungen mit zwölf Live-Ausgaben

„Immer wieder sonntags“ im Ersten ist eine Produktion des SWR in Zusammenarbeit mit Kimmig Entertainment. Die Redaktion hat Markus Ziemann, die Leitung hat Anne Moosmayer.

„Immer wieder sonntags“, ab 13. Juni 2021, sonntags, 10 Uhr im Ersten.

Weitere Termine: 20.06.2021, 27.06.2021, 04.07.2021, 11.07.2021, 18.07.2021, 01.08.2021, 15.08.2021, 22.08.2021, 05.09.2021, 12.09.2021, 26.09.2021 



 

Zoos in Bayern dürfen öffnen.
Takato Takaishi am 28.04.2021 um 14:27 (UTC)
 
Zoos in Bayern dürfen jetzt auch bei 7-Tage-Inzidenz über 100 öffnen

 

Die Bayerische Staatsregierung hat die Änderung der Bayerischen Infektionsschutz-Maßnahmenverordnung beschlossen. 

Sie sieht eine Öffnung von Zoos und botanischer Gärten auch bei einer 7-Tage-Inzidenz über 100 vor.
 

Heide Park öffnet seine Tore!
Takato Takaishi am 27.04.2021 um 13:50 (UTC)
 
Soltau, April2021 - Norddeutschlands  größter  Freizeitpark  öffnet  am 01. Mai 2021mit 35tägiger  Verspätung  seine  Tore  für  kleine  und  große  Abenteurer als  erster  deutscher  Freizeitpark  in  diesem Jahr.

 

„Wir freuen  uns  riesig unseren   Gästen   wieder   Spaß   und   Abenteuer und   eine   willkommene Abwechslung  zum Alltag bieten zu  können. Wir sind  bestens  vorbereitet  und haben   uns   der   Situation durch unser   umfangreiches Hygiene-und Sicherheitskonzept optimal angepasst. Dieses hat bereits in der vergangenen Saison gezeigt,  dass  unsere  Gäste  bei  uns ein  sicherer  Aufenthalt  erwartet. Die Öffnung unseres Resorts ist an Auflagen gebunden. Zur Minimierung des Infektionsrisikos haben  wir auch  in  diesem  Jahrgezielte,  teilweise  von  der Regierung   verordnete   Maßnahmen   ergriffen,   wie   Maskenpflicht   in   den Attraktionen,   Wartebereichen,   Shops   und   Abstandsregelungen   von   1,5 Metern. 

 

Aus diesem Grund haben wir auch die Besucherkapazität angepasst. Jeder  Gast  benötigt  zwingend  ein datiertes  Online-Ticket. Damit  stellen  wir Rückverfolgbarkeit  und  Kapazitätsmanagement  sicher. Außerdem  ist  der Zutritt für  unsere  Gäste  ab 6 Jahren nur  mit  einem  negativen COVID-Test möglich. Unsere Mitarbeiter stehen jedem Gast bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung“,  so  Sabrina  de  Carvalho,  Geschäftsführerin  des  Resorts.  „Wir blicken nun optimistisch in diese Saison. Sicherlich wird auch in diesem Jahr der  Besuch  eines  Freizeitparks immer  noch anders  sein  als  gewohnt.  



 

Wir bitten  unsere  Besucher,  sich vor  Ihrem  Aufenthalt  bei  uns  dringend  auf unserer Homepage über Auflagen und Änderungen zu informieren. “Besucher des Heide Park Resorts haben entweder die Möglichkeit, sich in der Drive-In  Teststation  des  ASBs  auf  dem  Busparkplatz  des  Resorts  testen  zu lassen (kostenpflichtig) oder  ein negatives  Testergebnis  (PCR-oder  Antigen-Test  von  Arzt oder  Apotheke),  das  nicht älter  als 24Stunden (PCR)  bzw.  12 Stunden (Antigen) sein  darf  gegen  Vorlage des  Ausweises  mitzubringen. Für Gäste,  die bereits  eine  seit  mindestens  15  Tagen vollständig abgeschlossene Impfdokumentation vorlegen können, entfällt die Testpflicht. Besucher werden nur  mit  einem  tagesgebundenen  Online-Ticket  in  den Park  kommen  können, einen Verkauf an der Tageskasse gibt es nicht. Zusätzlich zu den behördlichen Auflagen  bietet  das Resort  seinen  Gästen  die  Möglichkeit des  kontaktlosen Bezahlens und  hat über  120 Desinfektionsmittelspender  an  vielen  Orten im Parkinstalliert. 



 

Das Heide Park Resort hat bis 31. Oktober täglich geöffnet

 

Heide Park erhöht Eintrittspreise 2021 auf bis zu über 50 Euro
Takato Takaishi am 30.03.2021 um 16:30 (UTC)
 
Der Heide Park erhöht 2021 seine Eintrittspreise. Erstmals kosten Tickets für den Freizeitpark zum Vollpreis bis zu mehr als 50 Euro.

 

 Erwachsene zahlen 2021 im Heide Park regulär 52 Euro für einen Tagesbesuch (Vorjahr: 49 Euro). Der Eintritt für Kinder zwischen drei und elf Jahren steigt auf 41 Euro (Vorjahr: 39 Euro). 

 

Kinder unter drei Jahre erhalten weiterhin freien Eintritt.





Teurer sind 2021 nur die Eintritte in den Europa-Park (2021 ohne Preiserhöhung) und das Phantasialand.
 

Der Erlebnispark Schloss Thurn wartet aufgrünes Licht für die Saisoneröffnung 2021
Takato Takaishi am 26.03.2021 um 16:01 (UTC)
 
Der Erlebnispark Schloss Thurn wartet auf grünes Licht für die Saisoneröffnung 2021 



 

Erlebnispark Schloss Thurn, Heroldsbach:

Ursprünglich hat man sich im Erlebnispark Schloss Thurn auf eine große Saisoneröffnung am 27.03. vorbereitet. Mit den aktuellen Bekanntgebungen und der kürzlich verkündeten Lockdown-verlängerung verschiebt sich dieser aber nun mindestens bis zum 19.04.2021!



 

Nichts desto trotz hätte man den Park schon jetzt vollständig aus dem Winterschlaf geholt, das Training für die Stuntshows unter der Leitung von Manuel Zinnecker laufe schon auf Hochtouren und auch entsprechende Hygienekonzepte wurden ausgearbeitet, heißt es von Seiten des Inhabers, Benedikt Graf von Bentzel.„Wir hoffen natürlich auf eine zügige Besserung der Lage und eine schnelle Saisoneröffnung. 

 

Wie und in welchem Ausmaß, ob mit oder ohne Shows, wir dann wieder Gäste empfangen dürfen, bleibt noch abzuwarten. Wir sind aber auf jeden Fall gut vorbereitet, um kurzfristig reagieren zu können, sobald die Freizeitparkbranche wieder grünes Licht bekommt“,so Graf von Bentzel weiter. Durch die weitläufige Parkanlage mit den großzügigen Besucherwegen sei es ohne Probleme möglich, Abstände einzuhalten und schlüssige Hygienemaßnahmen umzusetzen. „Wir freuen uns alle vor allem darauf, wieder große undkleine Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und – egal ob bei Zozos Kinderclownshow, dem großen Ritterturnier oder bei einer Fahrt mit unserer Familienachterbahn – endlich wieder strahlende Kinderaugen zu sehen. 

 

Letztendlich machen wir das Ganze hier ja genau deswegen.“Weitere Informationen und PreiseSobald ein erster Öffnungstermin feststeht, wird dieser selbstverständlich über die Website des Freizeitparks sowie über die verschiedenen Social Media-Kanäle kommuniziert.Erwachsene zahlen 2021 einen Inklusiv-Eintrittspreis von 24,90 Euro, Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren 





 

Wildparadies Tripsdrill muss wieder schließen
Takato Takaishi am 23.03.2021 um 08:38 (UTC)
 
Aufgrund der derzeit erhöhten Corona-Inzidenz in der Region müssen u.a. die zoologischen Einrichtungen im Landkreis Heilbronn wieder vorübergehend schließen. Auch das Wildparadies Tripsdrill ist von dieser Regelung betroffen und bleibt ab dem 24. März 2021 vorsorglich geschlossen. Zudem wird der Erlebnispark Tripsdrill nicht, wie geplant, am 27. März in die Saison starten können.







 
 

<- Zurück  1 ...  16  17  18  19  20 21  22  23 Weiter -> 
 
 
zu den
TOP-Achterbahnen
zu den
aktuellesten Infos
Wetter für den
Europapark-Rust
Nachricht
schreiben
Feedback und
Anregungen
Anmeldung
zum

© 2023 by freizeitparktests.de - Design & Layout www.design-globe.de

nach Oben